Posts by altkanonist

    Hallo edvoldi,
    die Anleitung "Google-Kalender in Lightning einbinden" sieht sehr gut aus, sodass ich mich entschloss es doch noch einmal zu versuchen. Jedoch scheiterte ich schon bei der ersten Aktion. Im Feld "Adresse" soll die E-Mail-Adresse eingegeben werden und als Beispiel ist angegeben "https://adidata.googler...." Ich nehme an das Beispiel ist falsch. Oder?


    Provider for Google 1.0 wurde automatisch installiert. Habe 1.0 deaktiviert und 0.32 installiert. Gleiches Spiel. Keine Termine in Lightning und die Häkchen der einzelnen Kalender lassen sich nicht aktivieren. Beim Starten von Thunderbird kommen 4 Fehlermeldungen: (wahrscheinlich für jeden Kalender eine)
    "Beim Bereitstellen des Kalenders mit der Adresse...ist ein Fehler aufgetreten. Er wird nicht verfügbar sein.
    Fehlercode: 0x804b000a

    Hallo,
    habe WIN7, Thunderbird 31.1.2, Lightning 3.3.1, Provider for Google Calendar 1.0.
    Habe auch seit gestern keine Termine mehr in Lightning. :wall: Im Google Kalender und in meinem Android Handy sind sie noch alle da. Auch ich wurde gestern öfters aufgefordert, mich in meinem Google-Konto einzuloggen.
    In Lightning, was eigentlich mein Hauptlalender ist, sind die 4 von mir erstellten Kalender plötzlich ohne mein zutun deaktiviert. (Häkchen fehlen) Die Häkchen lassen sich auch nicht wieder einfügen. :stupid:
    Was ist denn das? Soll ich mich von Lightning, meinem Hauptkalender, verabschieden? Ist wohl doch alles zu umständlich. Google Kalender und Android klappt nach wie vor.

    Hallo edvoldi,
    wie bekommt man denn ohne Google Kalender die Termine auf mein Android Handy?
    Ich hatte für mein altes SonyEricsson früher MyPhoneExplorer. Vor ca. 3 Jahren hatte ich ohne Erfolg mit MyPhoneExplorer und Android probiert.
    Gruß
    altkanonist

    hallo edvoldi,
    wir verstehen uns nicht. Was heißt Googlekalender deaktivieren? Ich habe in Lightning keinen Kalender der Google(...) heißt.
    Ich arbeite nur mit dem in Thunderbird eingebetteten Lightning und mit meinem Android-Handy. Aufgaben gebe ich nur in Lightning ein und sehe mir diese auch nur dort an. Nie auf dem Handy. Die einzelnen Termine der Lightning-Kalender (z.B. privat, Beruf, Verein1, Verein2 usw.) werden genauso, einzeln an- und abwählbar in meinem Handy angezeigt. Im Handy schaue ich nur die Termine, nicht die Aufgaben. Der Google-Kalender ist mir normalerweise völlig egal, da ich mit diesem nicht arbeite. (obwohl ich dort eine vor einem Jahr in Lightning eingegenene Aufgabe unter Aufgaben sehen kann)
    Provider für Google-Kalender benötige ich nur, um die Lightning-Termine zwangsläufig über Google-Kalender auf mein Handy zu bekommen.

    Quote from "edvoldi"

    Das könnte das Problem sein, Google unterstützt keine Aufgaben.


    Doch, Google Kalender unterstützt Aufgaben.

    Quote from "altkanonist"

    Ich weiß nicht wie sich der Provider verhält wenn Aufgaben erstellt werden.


    Wenn ich in den Google-Kalender gehe, sehe ich auf der rechten Seite eine alte Aufgabe, die ich vor ca. 1 Jahr in Lightning eingegeben habe und die mit Google-Kalender synchronisiert wurde.

    Quote from "altkanonist"

    Ist der Kalender auf der Linken Seite in der Kalenderliste markiert in dem Du die Aufgaben erstellen willst oder ist es der Googlekalender ?


    In der Regel sind bei mir immer alle Kalender in Lightning mit Häkchen versehen und einer markiert. Die zu erstellenden oder einzusehenden Aufgaben sind meines Wissens unabhängig von diesen Kalendern. Oder?

    Quote from "altkanonist"

    Gehe in die Kalender-Ansicht, markiere den Kalender in dem die Aufgabe erstellt werden soll und klicke einmal auf den großen Aufgaben-Button in der Hauptsymbolleiste.
    Was passiert dann?


    Also einer von den mit Häkchen versehenen Kalendern ist markiert. Der große +Aufgaben-Button ist blass (neben dem nicht blassen +Termine-Button) und nicht anwählbar. Wenn ich dann aus dem Menü >Termine und Aufgaben > Aufgaben auswähle kommt die Eingabemaske für Aufgaben ohne die Möglichkeit hier etwas einzugeben. Oben steht zwar blass [+] Neue Aufgabe aber dahinter: "Bitte einen Kalender auswählen, der Aufgaben unterstützt"

    Hallo edvoldi,
    ich verstehe die Frage nicht. Wir sprechen, wie oben steht, von Lightning-Version: 2.6.4 in Thunderbird-Version: 24.3.0.
    Lightning habe ich in 5 Kalender (privat, Beruf, Verein1, Verein2 usw.) unterteilt. Aber das hat ja nichts mit den Aufgaben zu tun. Durch das Add-on "Provider for Google Kalender 0.25" werden die Termine mit dem Google Kalender synchronisiert und sind deshalb auch auf meinem Android-Handy. Termine kann ich sowohl in Lightning oder Googlekalender oder Handy eingeben. Sie werden richtig synchronisiert. Aufgaben will ich nur in Lightnind am PC eingeben und sehen. Geht aber nicht.

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Lightning-Version: 2.6.4
    Betriebssystem + Version: Win7 Home Premium


    Hallo,
    es lassen sich in Lightning keine Aufgaben mehr anzeigen und eingeben. Nach Betätigen des kleinen Aufgaben-Icons oben rechts kommt die Meldung: "Bitte einen Kalender auswählen, der Aufgaben unterstützt" :wall:
    Ich weiß nicht, seit wann das ist, da ich die Aufgaben wenig nutze. Aber vor Monaten ging es noch.


    Was ist das?