1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. munstr29

Beiträge von munstr29

  • Standard Absender einer Termineinladung ändern

    • munstr29
    • 18. April 2024 um 19:15

    Bonjour
    Der genannte Beitrag ist schon etwas älter, ich hatte das selbe Problem.
    Womöglich ist das
    Kalendereinstellungen ändern | Hilfe zu Thunderbird
    ein Lösungsansatz ?

  • 28. April im Lightning

    • munstr29
    • 21. März 2019 um 08:40
    Zitat von generalsync

    Ich kann beides nicht reproduzieren, weder in einem lokalen noch in einem GeneralSync-Kalender (jeweils unter Linux). Handelt es sich bei euch beiden wirklich um lokale Kalender, d.h. kein Add-on zur Synchronisation installiert + beim Anlegen des Kalenders "Auf meinem Computer" als Speicherort gewählt?

    Falls nicht, wäre es wichtig zu erwähnen, welche Einstellungen bei der Erzeugung des Kalenders gemacht wurden. Derartig alte Termine werden nicht von allen Kalendertypen unterstützt.

    Ich fahre sicher nur lokale Kalender. Den im Screenshot gezeigten Kalender habe ich mit "Neuer Kalender" angelegt. Mich wundert auch, dass mir der Fehler vorher nie aufgefallen ist, da ich die Funktionalität schon seit Jahren benutze. Und Geburtstage zu pflegen von Personen, die um die 50 Jahre alt sind, finde ich nicht außergewöhnlich?(

  • 28. April im Lightning

    • munstr29
    • 20. März 2019 um 10:33

    Guten Morgen

    • Thunderbird-Version: 60.6.0
    • Lightning-Version: 6.2.6
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 17134)
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender Antivirus Plus
    • Firewall Betriebssystem-intern

    Bin da auf ein merkwürdiges Problem gestoßen:
    Wollte einen Geburtstag anlegen, siehe Screenshot, aber eigentlich 28.04.1969, klappt auch nicht mit dem 28.04.1934.
    Beim nacheditieren des Eintrags wird das Datum verschoben, und eine Fehlermeldung erscheint, die man auch nicht mehr wegbekommt. Nur 3-Fingergriff, Task killen, hilft.
    Wenn ich nach dem selben Muster anlege : Steinmeier, 05.01.1956, keine Probleme.

    Mag Lightning den 28. April nicht ?
    Grüße Harald

  • Angebotenes Adressbuch bei E-Mail-Versand

    • munstr29
    • 29. Juli 2015 um 20:50

    Hallo an alle

    Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Win7SP1 64-bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter t-online + Worldsoft
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: Nein
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern): Win Standard

    Das mit der Anzeige "Alle Adressbücher" finde ich nicht schlimm. Eines wählen - ein Klick.
    Dann markiere ich mit STRG A alle Einträge, klick BCC, und nun werden alle Einträge - auch die ohne Mail-Adresse - in die zu verfassende Mail als Blind-Empfänger gezogen. Diese muss ich nun händisch finden und entfernen. Bei einer Verteilerliste mit 100 Einträgen (Verein!) die 25 ohne Mail-Adresse wieder zu entfernen, sehr unkomfortabel X(
    Grüße aus Oberschwaben

  • Adessbuch --> Smartphone ldif nach vcf

    • munstr29
    • 5. Juli 2014 um 21:21

    Guten Abend
    Mit dem MyPhoneExplorer konnte ich – auch nach sorgfältiger Lektüre der Hilfetexte - keine Verbindung zum Samsung aufbauen.
    Als Notlösung – ohne Synchronisation – ist es mir gelungen, unter Zuhilfenahme eines schon etwas älteren Vista-Rechners und Windows-Mail, -zig einzelne Visitenkarten zu erzeugen – und die bekomme ich dann auch in die Kontakte importiert. Aber die Übung hat mich auch mehrere Stunden gekostet. Jedenfalls habe ich nun die wichtigen Kontakte drin – kann man ja immer noch nach pflegen.

    Thanks für Deine Bemühungen, slengfe

  • Adessbuch --> Smartphone ldif nach vcf

    • munstr29
    • 3. Juli 2014 um 08:59

    Bonjour slengfe

    ... versuche ich heute abend. Zunächst mal danke für Deinen Tipp :)
    Grüße

  • Adessbuch --> Smartphone ldif nach vcf

    • munstr29
    • 2. Juli 2014 um 21:35

    Guten Abend
    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Pro SP 1
    Kontenart (POP / IMAP): POP (hier ohne Bedeutung)
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online + Worldsoft (hier ohne Bedeutung)
    Nach sechs Jahren bin ich nun auf ein neues Handy umgestiegen – wie ich damals mein Thunderbird-Adressbuch in das alte Gerät bekommen habe – weiß ich nicht mehr.
    Wo finde ich einen Konverter ldif nach vcf ? Das wäre der direkte Weg. Über Google – will ich nicht, NSA auch nicht , Outlook habe ich nirgends, um das als Zwischenschritt zu nutzen.
    Ziel des Thunderbird-Adressbuches ist ein Samsung Galaxy s4 mini – falls diese Info sachdienlich sein sollte.
    Ich sehe mich schon morgen die Handy-Nummern manuell vom Blackberry in die Samsung - Tastatur eintippen :rolleyes: , da drehe ich durch. Wer weiß Rat ? THX im voraus

  • Hat der Googlemail-Server Probleme ? [Erledigt]

    • munstr29
    • 20. Juli 2011 um 08:39

    Hallo an alle
    … hat sich wohl erledigt. Beide PC's des Kunden hatten nur etwa 30% der Zeit eine funktionierende IMAP-Verbindung zum Google-Server. Plötzlich ging es ohne manuellen Eingriff :surprised: – dann nicht mehr. Vermutete Ursache: Kunde hat einen jahre-alten Google-Account (ich einen ganz neuen), und war wohl auf einem jahre-alten Google-Server (ich auf einem neuen – weswegen es bei mir immer ging). Lösung: die Anfrage-Formular-Mails von seiner Homepage (der Kunde ist aus dem Gastro-Bereich) werden über einen anderen Provider geleitet – und die zeitkritischen Mails werden nach kurzer Zeit übertragen – nicht nach Stunden wie vorher. Thunderbird ist hier unschuldig.

  • Hat der Googlemail-Server Probleme ? [Erledigt]

    • munstr29
    • 28. Juni 2011 um 19:37

    Bonjour
    Thunderbird-Version 3.1.11 • Kontoart IMAP • Betriebssystem Win 7 x64
    Neues Phänomen, seit einigen Tagen:
    Gearbeitet wird mit t-online und googlemail und imap, an 2 PC's, seit einigen Tagen kann immer mal wieder die Verbindung zu googlemail nicht aufgebaut werden – ansonsten, inet ist ok, t-online auch. Zuvor funktionierte die von mir gemachte Einrichtung monatelang – der Kunde ist mit Änderungen der Konfiguration eher zurückhaltend.
    Hat googlemail derzeit Probleme ? Weiß jemand näheres :?:
    Es geht weiter:
    Mit Benutzer und Kennwort komm ich über Browser an die Mails - versuche ich mit den selben Daten im TB (diesmal V 5.0) ein Konto mit eben diesen Daten anzulegen - Benutzername oder Passwort ungültig. Das gibt es doch gar nicht :(
    Weder Benutzer noch Kennwort enthalten Sonderzeichen - also billigstes ASCII ohne nationale Tricks.

  • IMAP bei Neckarcom [erl.]

    • munstr29
    • 15. April 2011 um 16:55

    Hallo an alle

    So geht's mit Neckarcom (nc-online.de)
    imap.nc-online.de , Port 143
    Benutzer = Kundennummer
    Verbindungssicherheit keine, Passwort ungesichert

    smtp:
    mail.nc-online.de , Port 25
    Benutzer = Kundennummer
    Verbindungssicherheit auch keine

    Ich wünsche Euch einen tollen Sommer

  • IMAP bei Neckarcom [erl.]

    • munstr29
    • 9. April 2011 um 21:21

    Guten Abend und danke @alle

    Mit telnet habe ich mich mal schlau gemacht und auch am eigenen t-online-account ausprobiert..
    Am fremden Account möchte ich mit einem Produkt, in dem ich nicht sattelfest bin (telnet) keinesfalls rum experimentieren – wenn da was schief geht ... :evil:
    Ich habe die Hotline erneut kontaktiert - Freitag nachmittag läuft da nix mehr - vielleicht erfahre ich Montag mehr. Im übrigen bin ich der Meinung, dass der ISP gefälligst alle benötigten Parameter bekannt geben muss. Andere ISP's können es ja auch, t-online, googlemail u.a.m.
    Ich lasse Euch das Resultat der Hotline jedenfalls wissen.

  • IMAP bei Neckarcom [erl.]

    • munstr29
    • 8. April 2011 um 15:36

    Hallo nach Wien und danke

    Zitat von "Rothaut"

    Und Du bist sicher, dass der Provider Imap anbietet, bzw. sorry für die Frage, aber wenn die nicht mal die Portnummern ausgeben können, kennen die dort den Unterschied?.

    nee, da bin ich mir nicht sicher - aufgrund der unqualifizierten Beratung. Ich kenne auch niemanden, der nc-online.de erfolgreich mit imap nutzt.

    Zitat von "Rothaut"

    Port 25 ist auf keinen Fall ein Port zum Empfangen, nur zum Versenden von Mails. Imapports zum Empfangen wären 143, ohne verschlüsselte Übertragung oder sowas, und 993, wenn der Provider TLS verlangt, bzw. anbietet.

    zwei mal der selbe Port - hat mich auch gewundert, aber hab es eben mal versucht...

    Der Anbieter tut wenigstens so, als ob er IMAP könnte - siehe http://www.dsl-kabel.eu/Beispiel_Auftragsbestaetigung.pdf
    Meine Kundin hat genau dies Dokument - natürlich personalisiert - vorliegen.

    Have a nice weekend

  • IMAP bei Neckarcom [erl.]

    • munstr29
    • 7. April 2011 um 19:27

    Bonjour

    TB 3.1.9, soll imap sein, Win7SP1 - tut leider nicht. Zu blöd bin vermutlich nicht, habe das letztlich mit t-online und googlemail ohne Probleme zum Laufen gebracht - und gleich auf mehreren Geräten, was ja der Sinn von IMAP ist.
    Anmerkung: Neckarcom ist eine Internet-Funklösung aus Baden-Württemberg, für den ländlichen Raum, wo es (noch) kein DSL aus irgendeinem Kabel gibt.
    Bei Neckarcom (nc-online.de) musste ich erst mal die Ports erfragen, beide seien 25. ok.
    Sage ich "Abrufen" - kommt unten rechts "Dieser Mail-Server ist kein IMAP4-Mail-Server."
    Versende ich eine Mail, so kommt diese an - aber das Fenster "Nachricht wird in den Ordner SENT kopiert" habe ich nach 5 min geschlossen. Die Nachricht wurde auch nirgends hin kopiert.
    Kennt jemand den Trick, das zum Laufen zu bekommen ? Die Hotline war nicht so hilfreich - die wussten noch nicht mal, das man Port-Nummern braucht :confused:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™