1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. whiggabo

Beiträge von whiggabo

  • Emails werden fehlerhaft exportiert [Erledigt]

    • whiggabo
    • 8. April 2011 um 15:01

    Ich nochmal,

    dank deines links konnte ich die mails portieren, brauchten ja schlicht drei Dateien sein. Ganz ganz vielen Dank dafür!

    Dann kann ich nun mein Adressbuch ausmisten und dann portieren und endlich hab ich wieder eine "saubere" Installation. Bei den Umzügen vorher und dem portieren ganzer Konten etc. ist doch einiger unnützer Müll entstanden.

    Noch einen schönen Tag wünsche ich.

    Gruß

  • Emails werden fehlerhaft exportiert [Erledigt]

    • whiggabo
    • 8. April 2011 um 14:24

    Hallo frog,

    nein IMAP nutzte ich bisher nicht. Eines der beiden Konten wurde nun auf IMAP umgestellt, aber das zickt auch noch kräftig rum. Insofern ist das hoch-/ und runterladen keine Option. Schon gar nicht, weil es sich um insgesamt weit über 1000 Emails handelt, mit teilweise (recht großen) Anhängen.

    Den Link schaue ich mir mal an. So hatte ich eigentlich gehofft, die Mails portieren zu können. Dass es halt einfach einen Ordner bzw. eine Datei gibt, welche für einen Ordner steht und den ich einfach aufs neue System kopiere. (Habe dazu im alten Thunderbird extra die Mails in neu angelegte "Archiv-Ordner" verschoben. Im Grunde müssen also nur drei Ordner portiert werden.

    Danke schonmal für deine Antwort.

    Gruß

  • Emails werden fehlerhaft exportiert [Erledigt]

    • whiggabo
    • 8. April 2011 um 13:40

    Entschuldige bitte, es handelt sich um Win XP Pro SP3 32bit, auf welchem die Emails in Thunderbird 3.19 gescíchert werden sollen (einzeln oder als Ordner, aber keinesfalls als komplettes Konto und ohne Adressbuch). Das Konto ist ein POP3-Konto.

    Importiert werden sollen die Mails dann in Seamonkey 2.0.13, bekanntlich nichts anderes als ein verkappter Thunderbird, welches auf einem Win 7 SP1 64-bit System läuft. Da es sich um das identische Email-Konto handelt, ist es wieder ein POP3-Konto.

    Zwar würde ein zweites IMAP-Konto bestehen, insofern es mal funktioniert. Aber das ist irrelevant, denn ich will die Mails dort schließlich nur in eine Art "Archiv-Ordner" importieren.

    Dann hoffe, ich dass du mir nun bei meinem Problem weiterhelfen kannst.

    Gruß

  • Emails werden fehlerhaft exportiert [Erledigt]

    • whiggabo
    • 7. April 2011 um 20:01

    Hallo,

    wenn ich in thunderbird 3.19 emails über das importexport addon als eml speicher und sie wieder in seamonkey 2.0.13 über das gleiche addon importiere, sind die mails nur fehlerhaft oder gar nicht importiert. Sprich, er zeigt sie zwar an, aber sie haben weder inhalt noch Betreff oder sonstiges.

    Was läuft hier schief, oder wie bekomme ich die mails auf anderem wege von dem einem system aufs andere? Es geht auch nur um die emails, ich möchte keine kontoeinstellungen oder adressbücher ex- bzw. importieren.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™