Posts by whiggabo

Ich nochmal,

dank deines links konnte ich die mails portieren, brauchten ja schlicht drei Dateien sein. Ganz ganz vielen Dank dafür!

Dann kann ich nun mein Adressbuch ausmisten und dann portieren und endlich hab ich wieder eine "saubere" Installation. Bei den Umzügen vorher und dem portieren ganzer Konten etc. ist doch einiger unnützer Müll entstanden.

Noch einen schönen Tag wünsche ich.

Gruß

Hallo frog,

nein IMAP nutzte ich bisher nicht. Eines der beiden Konten wurde nun auf IMAP umgestellt, aber das zickt auch noch kräftig rum. Insofern ist das hoch-/ und runterladen keine Option. Schon gar nicht, weil es sich um insgesamt weit über 1000 Emails handelt, mit teilweise (recht großen) Anhängen.

Den Link schaue ich mir mal an. So hatte ich eigentlich gehofft, die Mails portieren zu können. Dass es halt einfach einen Ordner bzw. eine Datei gibt, welche für einen Ordner steht und den ich einfach aufs neue System kopiere. (Habe dazu im alten Thunderbird extra die Mails in neu angelegte "Archiv-Ordner" verschoben. Im Grunde müssen also nur drei Ordner portiert werden.

Danke schonmal für deine Antwort.

Gruß

Entschuldige bitte, es handelt sich um Win XP Pro SP3 32bit, auf welchem die Emails in Thunderbird 3.19 gescíchert werden sollen (einzeln oder als Ordner, aber keinesfalls als komplettes Konto und ohne Adressbuch). Das Konto ist ein POP3-Konto.

Importiert werden sollen die Mails dann in Seamonkey 2.0.13, bekanntlich nichts anderes als ein verkappter Thunderbird, welches auf einem Win 7 SP1 64-bit System läuft. Da es sich um das identische Email-Konto handelt, ist es wieder ein POP3-Konto.

Zwar würde ein zweites IMAP-Konto bestehen, insofern es mal funktioniert. Aber das ist irrelevant, denn ich will die Mails dort schließlich nur in eine Art "Archiv-Ordner" importieren.

Dann hoffe, ich dass du mir nun bei meinem Problem weiterhelfen kannst.

Gruß

Hallo,

wenn ich in thunderbird 3.19 emails über das importexport addon als eml speicher und sie wieder in seamonkey 2.0.13 über das gleiche addon importiere, sind die mails nur fehlerhaft oder gar nicht importiert. Sprich, er zeigt sie zwar an, aber sie haben weder inhalt noch Betreff oder sonstiges.

Was läuft hier schief, oder wie bekomme ich die mails auf anderem wege von dem einem system aufs andere? Es geht auch nur um die emails, ich möchte keine kontoeinstellungen oder adressbücher ex- bzw. importieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß