1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mehlsender

Beiträge von Mehlsender

  • Thunderbird 38 - Import von Kontakten mit TAB-getrennter TXT.Datei geht nicht mehr

    • Mehlsender
    • 30. Juni 2015 um 12:55

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1178728

    It´s done!
    :)

  • Thunderbird 38 - Import von Kontakten mit TAB-getrennter TXT.Datei geht nicht mehr

    • Mehlsender
    • 24. Juni 2015 um 09:52

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Windows7 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: keins
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hallo,

    Ich habe seit Einführung der TB 38.0.1 das Problem dass ich die Datei als Adressbuch nicht
    mehr importieren kann. Ich habe so ziemlich alle Import-Kombinationen ausprobiert, ich
    bekomme nichts mehr importiert. Sobald ich das Fenster erreiche in dem ich früher
    zwischen den Kontakten in der Importliste blättern konnte und die Anordnung der Felder
    entsprechend verschieben konnte, sehe ich nun nicht mehr einen Kontakt.

    Ähnliche Phänomene gibt es auch beim Addon Quicktext 0.9.1.1.5,
    ich habe es im passenden Forum dort auch notiert.

    :lupe:

  • Quicktext - verliert bei TB 38.0.1 nach Neustart die gespeicherten Vorlagen

    • Mehlsender
    • 24. Juni 2015 um 09:51

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo,

    Ganz eigenartig finde ich, dass alle Vorlagen, die ich in Quicktext
    angelegt habe, nach dem Neustart von TB alle wieder weg sind.
    Ich habe noch keinen Hinweis auf die Ursache gefunden und möchte
    eigentlich so schnell wie möglich wieder die Vorlagen benutzen können.

    Quicktext 0.9.11.5

    PS: Ich habe gleichzeitig auch das Problem, dass ich meine Kontaktliste
    nicht mehr importieren kann. Das habe ich aber im anderen Forum geschrieben
    und bin mir nicht sicher ob das jetzt alles mit der neuen TB-Version
    zusammenhängt..

    :keks:

  • N. Löschen einer Mail wird nächste als gelesen markiert[erl]

    • Mehlsender
    • 12. April 2011 um 12:52

    Ja ich hatte noch Folderpane Tools* installiert.
    Nachdem ich dieses Add On entfernt habe,
    funktioniert das halbwegs mit dem Mail Tweak. :gruebel:

    Allerdings verschwindet der Tab nach dem Löschen
    nicht aus dem Bildschirm, lediglich in der Liste und
    die Buttons verschwinden aus der Mail. :?:

    Close Tab on Esc hatte ich auch noch installiert.
    Aber auch die Deaktivierung hat nichts am
    Verhalten geändert. :flop:

    zu *: Wobei mir nicht mehr bewußt war, wozu Folderpane Tools
    nützlich gewesen sein sollte... :freak:

  • N. Löschen einer Mail wird nächste als gelesen markiert[erl]

    • Mehlsender
    • 12. April 2011 um 10:57

    Ich habe mich hier angehängt,
    die Add-ons ausprobiert. (Deletion Behaviour auf Nothing eingestellt)

    Keine Besserung. Wenn die Mails als Tab im Fenster geöffnet
    werden, und ich klicke auf Löschen, wird sofort die nächste
    eMail geöffnet. Das will ich aber unter Umständen gar nicht... :(

  • N. Löschen einer Mail wird nächste als gelesen markiert[erl]

    • Mehlsender
    • 12. April 2011 um 09:42

    Hallo,

    Also dieses Verhalten nervt mich auch. Konnte man dass in den
    Vorgängerversionen noch abschalten, scheint jetzt dagegen kein
    Kraut gewachsen zu sein. Schon seltsam :cry:

    TB 3.1.9

  • 3.1.9 - IMAP - Anhänge werden immer gescannt

    • Mehlsender
    • 11. April 2011 um 15:13

    Hallo Rum,

    Danke für den ersten Hinweis. Ich habe es ausprobiert, auch beim
    Vorgang "Anhang speichern unter" geht die Anzeige Downloads auf
    und scant das 50 kB PDF erstmal 10-15 Sekunden auf Viren.

    Der Download vom Mailserver kann bei der Dateigröße unmöglich
    so lange dauern... :?:

    Oder ist der TrendMicro Virenscanner der Übeltäter?

  • 3.1.9 - IMAP - Anhänge werden immer gescannt

    • Mehlsender
    • 11. April 2011 um 14:46

    Hallo,

    Ich arbeite mit TB 3.1.9 und habe folgendes Problem:
    Wenn ich im Netzwerk ein Dokument einscanne, dann
    öffnet TB die eMail mit dem PDF-Anhang und wenn ich
    dann den Anhang öffnen will dann scant TB das PDF
    erstmal 10 bis 15 Sekunden, bevor der Reader das
    Dokument öffnen kann.

    Das ist aber überflüssig und nervt. Ich habe aber bislang
    noch keine Möglichkeit gefunden, dieses Verhalten
    abzustellen.

    Kennt jemand das Problem?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™