1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mikromeister

Beiträge von mikromeister

  • Imap U.-Ordner erstellt,Mails sortiert,jetzt mails weg[erl.]

    • mikromeister
    • 9. Februar 2012 um 10:47

    Das Add on "Recover Deleted Messages" ist leider nicht 10.0 Kompatibel

    ENTWARNUNG !

    Nach 2 mal beim Provider neu einloggen und Rechner neu starten konnte ich den Ordner plötzlich neu abbonieren und jetzt ist alles wieder da.
    War also anscheinend ein Providerproblem.

    Jetzt schnell sichern!

    Danke nochmals und vielleicht hilft die Erfahrung ja mal jemanden anders weiter.

  • Imap U.-Ordner erstellt,Mails sortiert,jetzt mails weg[erl.]

    • mikromeister
    • 9. Februar 2012 um 09:10

    Thunderbird-Version: 10.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 pro
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1blu

    Hallo,

    Ich habe gestern 5 neue Imap Unterordner erstellt, und mails in diese einsortiert.
    Heute morgen ist einer dieser Ordner grau, kursiv und leer. Alle mails in dieseM Ordenr weg.
    Die anderen Ordner sind ok.

    Auf dem Server gibt es den Ordner nicht und auch nicht die mails die reingehören.

    Alle Papierkörbe sind leer.

    Ich habe ein Profil-Backup von vor 5 Tagen. Das könnte ich zur Reparatur benutzen. Alle Mails des Unterordners sind dort sicher drin, aber einige neue natürlich noch nicht.
    Was tun?

    Danke
    Gruß Martin

  • Andauernd gleiche E-Mails

    • mikromeister
    • 12. April 2011 um 10:04

    Backup ist ein Problem.
    Ich sichere eifrig, so dass ich schon die defekte popstate gespeichert habe.

    IMAP geht bei meinem Provider, aber da habe ich ja dann alle mails nur noch auf dem Server.
    Ich möchte die aber auch lokal auf Hauptrechner und Laptop haben wenn die Netzverbindung nicht da ist.

  • Andauernd gleiche E-Mails

    • mikromeister
    • 12. April 2011 um 09:44

    Hallo,

    ich arbeite mit Thunderbird 3.0.11 auf Windows XP und Windows 7
    Das oben beschriebene Problem des mehrfachen Runterladens trat gleichzeitig auf beiden Rechnern auf.
    Evtl. war auch auf dem XP Rechner ein Virus im Spiel. Die Datenbank von picasa ist auch defekt. Auf dem Windows 7 Rechner konnte aber nichts gefunden werden und es gab auch sonst keine Probleme.
    Es handelt sich um pop 3 Konten. Der Provider ist 1blu.

    Ich habe alle popstate.dat dateien umbenannt, aber ich kann den Erfolg nicht prüfen.
    Auf dem Server bei 1 blu liegen nämlich 8000 mails im Posteingang, die ich aus Sicherheitsgründen da nicht löschen will.
    Thunderbird will nun alle 8000 mails als neu runterladen.
    Ich bekomme also jeden Scheiss incl. allen Spams den ich hier lokal in Jahren mühsam aussortiert habe neu geliefert.

    Was tun?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English