1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tuedy-ruedy

Beiträge von tuedy-ruedy

  • Zugriff auf das Archiv [erl.]

    • tuedy-ruedy
    • 13. April 2011 um 21:02

    Wunderbar!!!!

    Leutlein, ich danke euch!!! (va. rum und slengfe).. sehr kompetent!!!

    Also, es funktioniert, ich hab die Nachrichten dann vom lokalen Ordner in die entsprechenden Eingangsordner der versch. Konten verschoben... Top!!!!!

  • Zugriff auf das Archiv [erl.]

    • tuedy-ruedy
    • 13. April 2011 um 18:58

    Soooo,

    -slengfe:
    Es ist in der Tat so, dass der Provider die Mails nach einem gewissen Zeitraum löscht, diese Einstellung hab ich jetzt auch geändert, nachdem ich die Einstellung mithilfe des Kundenservice gefunden hab. Danke für den Tipp!!!

    -rum:
    Das Profil ist kopiert und somit gesichert. Nur was die Beschreibung "Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?" angeht hackts noch n bissl. Ich hab die Datei "INBOX" (25,1 MB) mit dem Editor geöffnet aber der X-Mozilla-Status war bei allen bereits auf 0001 gestellt. Ich bin trotzdem nach der Beschreibung vorgegangen und hab die Zusammenfassungsdatei mit der Endung *.msf gelöscht, was aber nichts verändert hat.
    Fehlermeldungen gab es bisher keine.
    Die Größen der Endungslosen Dateien sieht wie folgt aus:
    -"INBOX" 25,1 MB
    -"Trash" 566 KB

    So, ich hoffe, ihr könnt mit den Angaben was anfangen und danke euch für die Unterstützung!!

    Gruß

  • Zugriff auf das Archiv [erl.]

    • tuedy-ruedy
    • 13. April 2011 um 12:45

    So, ok... ich hab mich jetzt auch nochmal schlau gemacht und kann definitiv sagen, dass auf dem server nur dieselben mails liegen, die der tb auch anzeigt. Nun hab ich aber auch festgestellt. das in manchen emailkonten gar keine mails mehr im posteingang sind, bei anderen konten fehlen alle bis mitte februar. die datengröße der ordner unter (Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default) lassen aber darauf schließen, dass sich noch einige nachrichten mehr in dem ordner befinden, als über tb angezeigt werden.
    ich hoffe diese beschreibung ist für euch hilfreicher und ihr könnt mir weiterhelfen.

    danke und gruß

  • Zugriff auf das Archiv [erl.]

    • tuedy-ruedy
    • 12. April 2011 um 17:16

    Ja, die Mails müssten noch auf dem Server liegen...

  • Zugriff auf das Archiv [erl.]

    • tuedy-ruedy
    • 12. April 2011 um 14:53

    Ich hab an den Einstellungen nichts verändert und gelöscht auch nicht....
    ich hab nur keine Ahnung wie ich an die Archivierten Mails komme...

  • Zugriff auf das Archiv [erl.]

    • tuedy-ruedy
    • 12. April 2011 um 12:53

    Guten Tag,

    vor kurzem ist mir aufgefallen, dass sämtliche Mails (IMAP), die mich letztes Jahr erreicht haben nicht mehr aufzufinden sind. Mittels der Thunderbird Hilfe fand ich heraus, dass diese vermutlich Archiviert wurden es ist mir jedoch ein Rätsel, wie ich auf diese Archive zugreifen kann.
    Meine derzeitige Version ist die 3.1.9 unter Vista.

    Für eure Hilfe wär ich sehr dankbar.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™