Posts by groni83

    Danke für die schnelle Rückmeldung


    Die MBox Datein haben schon ein stattliche Größe - zwischen 300 und 500 MB. Da ist in Zukunft regelmäßigeres Komprimieren angebracht...
    Das Thema mit dem Virenscanner prüfe ich auch noch mal.


    Aber die Frage warum ich meine Profile der letzten Wochen nicht rücksichern kann steht immer noch im Raum...

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: XP Pro SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato


    Ich steig hier bei einer Sache nicht wirklich durch wie Thunderbird arbeitet und wie man vernünftig vorgehen kann...
    Ich hatte ein vermutlich ähnliches Problem schon einiger Zeit - wirklich zufriedenstellend konnte ich es auch da nicht lösen...


    Das Problem ist, dass heute in den "Standard-Ordnern" - also Inbox, Sent usw. - zwar noch alle Überschriften der gespeicherten Mails waren, deren Inhalte und Anhänge werden aber nicht mehr angezeigt.
    Lasse ich das Programm die Mails neu indizieren - also .msf-Datei löschen und Thunderbird neu starten - sind alle beschädigten Mail weg und es werden nur noch ein paar alte Überbleibsel angezeigt.


    Nun habe ich versucht über unser Backup den Stand des Profils (also die Anwendungsdaten rücksichern) vom Vortag (wo noch alles normal lief) wiederherzustellen - Aber: Gleiches Problem!
    Ich bin in der Datensicherung nun immer noch einen Tag weiter zurück gegangen. Bei einer Sicherung von vor zwei Wochen klappt die ganz erst Sache wieder...
    Zwar ganz schön, das ich einen Teil der Mails retten kann nur: die Mails der lezten zwei Wochen sind entsprechend weg!


    Ich frage mich jetzt warum ich keinen aktuelleren Stand hinbekomme, wenn ich bis vor einem Tag mit dem Programm ganz normal gearbeitet habe...


    Vielleicht gibt es bezüglich des Themas auch noch andere Lösungsansätze...

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Win XP Pro 2002 SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato


    Hallo zusammen,


    ich stehe vor einem kleinen Problem:
    Ich empfange von einem bestimmeten Absender Mails, wo lediglich der Absender und der Betraff angezeigt werden.
    Text und Anhänge fehlen aber (werden nicht angezeigt, nicht richtig heruntergeladen - was weiß ich...)
    Alle anderen Mails kommen normal rein.
    Ich habe nach Blättern im Forum schon mal ein, zwei Sachen getestet - ohne Erfolg:
    Es ist keine maximale Größe der Mail für den Download eingestellt.
    Das Wechseln von Ansichten (HTML-> nur Text, eingebundene Anhänge) bringt auch nichts.
    Ich habe die Mails auf ein anderes Konto unter der selben Domain schicken lassen und auf einem anderen Arbeitsplatzmit TB heruntergeladen - gleiches Problem
    Lasse ich die Mail auf ein komplett anderes Accout schicken (Web-Dienst) und rufe diese dort auf dem Server ab - alles da.
    Kann also auch nicht an den Mails an sich liegen.
    Das Quelltext der Mails sieht für mich - also als Laien - nicht ungewöhnlich aus.
    Hier kann ich allerdings wegen Unwissenheit nicht auf Tiefseeforschung gehen...
    Irgendwelche Ideen?


    Vielen Dank

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass ich hier einige Hilfe bekomme:


    Ich arbeite mit einem Lokalen Profil, das diverse Unterordner beinhaltet. Seit kurzem - ohne das irgendetwas bewußt anders gemacht wurde - werden in den Standard-Ordnern - also Eingang, Gesendet etc. nur noch die Überschriften der Mails angezeigt - der Inhalt und die Anhänge fehlen aber...
    Thunderbird erstellt zusätzlich bei jedem Neustart eine Zusammenfassungsdatie von den jeweiligen Ordner.
    Lasse ich die Zusammenfassungsdatei reparieren, werden alle fehlerhaften Mails nicht mehr gelistet.
    Gleichzeitig bekomme ich beim Versuch eine Mail zu verschicken die Mitteilung, dass die Mail nicht in den Ordner gesendet vorschoben werden kann.
    Soweit was alles schief läuft...


    Abhilfe sollte jetzt an sich unsere Datensicherung schaffen -> Fehlerhaftes Profil raus - altes vermeindlich funktionierendes Profil von vorgestern wieder rein... Wie gesagt... Sollte...
    Das ganze Spielchen geht - mit dem Stand der jeweiligen Sicherung wieder von vorne los


    Und damit geht nach jeder Menge Try 'n Error mein Latain zuende...