1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Conrad007

Beiträge von Conrad007

  • Kommunikationsprobl. mit GMX-Server - keine neuen Mails

    • Conrad007
    • 18. April 2011 um 21:44

    Hallo rum,

    danke für deine Hilfe. Leider hat das Ausschalten von Virenscanner (Avast free) nichts gebracht... Ich weiß wirklich nicht mehr was zu tun ist... Am Anfang hat es funktioniert (als ich mein Konto erstmal in TB eingerichtet habe) aber naher nicht mehr... Ganz komisch, wenn ich mein GMX Konto als IMAP einrichte, funktioniert ohne Probleme, bei POP aber gar nicht mehr... Bin ich der einzige jetzt mit solche Funktionsprobleme in TB? Sollte ich vielleicht eine ältere TB Version installieren, da ich verstanden habe, dass die Probleme eigentlich in 3.1.9 erschienen sind?

    Gruß
    Conrad

  • Kommunikationsprobl. mit GMX-Server - keine neuen Mails

    • Conrad007
    • 18. April 2011 um 18:42

    Also:
    Servertyp: POP
    Server: pop.gmx.net
    Port: 995
    Benutzername: *******@gmx.de
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Authentifizierungsmethode: Password, normal
    Server-Einstellungen:
    x Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen
    x Alle 10 Minuten auf neue Nachrichten prüfen
    x Neue Nachrichten automatisch herunterladen
    - Nur die Kopfzeilen herunterladen
    - Nachrichten auf dem Server belassen
    - Papierkorb beim Verlassen leeren

    (x = ausgewählt,
    - = nicht ausgewählt)

    Ist da was n.i.O.?
    Und eine zusätzliche Frage: wo finde ich die Einstellungen für SMTP?

    Gruß
    Conrad

  • Kommunikationsprobl. mit GMX-Server - keine neuen Mails

    • Conrad007
    • 18. April 2011 um 11:40
    Zitat von "mrb"


    Diese Meldung hat aber nichts mit TB zu tun, das sind grundsätzlich andere Server.
    Sie bedeutet nur, dass du (oder andere) sich nicht einloggen konnten. Du kannst es aber?

    Gruß

    Über web kann ich mich problemlos einloggen, da sehe ich auch die ganzen ungelesenen Mails in Posteingang, nur TB will die nicht empfangen :confused:

    Grüße
    Conrad

  • Kommunikationsprobl. mit GMX-Server - keine neuen Mails

    • Conrad007
    • 17. April 2011 um 19:02

    Also mein Problem ist, dass ich keine Mails vom GMX Server (POP3) bekomme, und auch keine Fehlermeldungen in Thunderbird. Ich habe 4 Mail-Konten, 3 bei anderen Provider und 1 bei GMX. Thunderbird bekommt von den anderen 3 ohne Probleme Mails, nur von GMX nicht. Wenn ich mein GMX Konto über web aufrufe, sehe ich da die Meldung "x... fehlgeschlagene Loginversuche"... So siehts aus...

  • Kommunikationsprobl. mit GMX-Server - keine neuen Mails

    • Conrad007
    • 17. April 2011 um 12:24

    Thunderbird-Version: 3.1.9
    Kontoart: POP
    Betriebsystem: Win7 Pro x64

    Hallo,

    Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem GMX-Konto. Gibt es eine Lösung dafür? Bei mir hat sich das Problem leider nicht selbst gelöst ...

    Gruß
    Conrad

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English