1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. -seb-

Beiträge von -seb-

  • Thunderbird und web.de [erl.]

    • -seb-
    • 18. April 2011 um 20:30

    Ok, danke für die Info.

  • Thunderbird und web.de [erl.]

    • -seb-
    • 18. April 2011 um 19:31

    Hab nochmal eben geschaut, momentan geht alles wie es sein soll, mit den Einstellungen die ich im Startpost gepostet habe, warum auch immer. Hoffentlich bleibt das jetzt auch so!

    An Antivirus habe ich auch erst gedacht, aber mit dem Gmail Konto ging es ja, nur bei web.de nicht.

    Nunja, jetzt geht's auf jeden Fall.

  • Thunderbird und web.de [erl.]

    • -seb-
    • 18. April 2011 um 17:40

    So, habe jetzt noch weiter probiert, momentan geht's, mit folgenden Einstellungen:

    Port 143
    Verbindungssicherheit: keine
    Authentifizierungsmethode: Passwort, ungesichert übertragen

    Aber so das gelbe vom Ei ist das ja trotzdem nicht.

  • Thunderbird und web.de [erl.]

    • -seb-
    • 18. April 2011 um 15:37

    Hallo zusammen,

    Ich habe heute bei meiner Mutter Thunderbird installiert, bei mir benutze ich Opera. Meine Mutter hat zwei Mailkonten, ein altes bei web.de, und jetzt ein neues bei Gmail. Bei web.de soll ja IMAP nicht gehen, bei mir bei Opera geht das seit vielen Jahren ohne Probleme. Jetzt will ich das auch bei Thunderbird mit web.de einrichten. Also alles eingegeben, IMAP ausgewählt, und die Ordner sind auch alle bei Thunderbird übernommen worden, sobald ich aber Thunderbird neu starte kommt immer die Meldung "Der Server xxx@web.de hat die Verbindung abgebrochen, der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme." Um jetzt in Thunderbird an die Mails zu kommen muss ich das web.de Konto löschen und neu erstellen, dann geht wieder alles, halt bis zum nächsten Start. Wer kann mir bei dem Problem helfen?

    -seb-

    Noch ein paar Infos:
    Windows XP
    Thunderbird 3.1.9
    IMAP: imap.web.de 993
    SSL/TLS
    Passwort, normal

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™