Ok, danke für die Info.
Beiträge von -seb-
-
-
Hab nochmal eben geschaut, momentan geht alles wie es sein soll, mit den Einstellungen die ich im Startpost gepostet habe, warum auch immer. Hoffentlich bleibt das jetzt auch so!
An Antivirus habe ich auch erst gedacht, aber mit dem Gmail Konto ging es ja, nur bei web.de nicht.
Nunja, jetzt geht's auf jeden Fall.
-
So, habe jetzt noch weiter probiert, momentan geht's, mit folgenden Einstellungen:
Port 143
Verbindungssicherheit: keine
Authentifizierungsmethode: Passwort, ungesichert übertragenAber so das gelbe vom Ei ist das ja trotzdem nicht.
-
Hallo zusammen,
Ich habe heute bei meiner Mutter Thunderbird installiert, bei mir benutze ich Opera. Meine Mutter hat zwei Mailkonten, ein altes bei web.de, und jetzt ein neues bei Gmail. Bei web.de soll ja IMAP nicht gehen, bei mir bei Opera geht das seit vielen Jahren ohne Probleme. Jetzt will ich das auch bei Thunderbird mit web.de einrichten. Also alles eingegeben, IMAP ausgewählt, und die Ordner sind auch alle bei Thunderbird übernommen worden, sobald ich aber Thunderbird neu starte kommt immer die Meldung "Der Server xxx@web.de hat die Verbindung abgebrochen, der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme." Um jetzt in Thunderbird an die Mails zu kommen muss ich das web.de Konto löschen und neu erstellen, dann geht wieder alles, halt bis zum nächsten Start. Wer kann mir bei dem Problem helfen?
-seb-
Noch ein paar Infos:
Windows XP
Thunderbird 3.1.9
IMAP: imap.web.de 993
SSL/TLS
Passwort, normal