Posts by Princess009

    Hallo Peter,
    hab bitte Verständnis für Leute die sich mit sowas nicht gut auskennen. Kein Grund für Ironie. Wenn du mir nicht beantworten kannst dass die chemische Formel CH4S für Methylmercaptan steht, dann werde ich auch nicht ironisch. ;)


    Das mit der Anleitung und dem Importieren ist schon klar. Aber meine Frage war wie und wo ich an mein altes Thunderbird Profil rankomme. Das alte Notebook kriege ich ja nicht mehr an. Wenn ich die alte Festplatte an mein neues Notebook anschließe, sehe ich unter Programme den Thunderbird Ordner und weiter? Soll ich das alte Thunderbird.exe installieren oder wie soll das gehen?
    Viele Grüße

    Hallo wieder,
    erstmal danke für die bisherige Hilfe! Ich werde dann bestimmt ab jetzt regelmäßig meine Emails sichern.
    Ich hätte noch eine, vielleicht etwas blöde Frage:
    Bis vor kurzem hatte ich Thunderbird auf dem altem Notebook mit der Kontoart POP. Nun bei dem neuem Notebook musste ich TB neu installieren und habe jetzt IMAP.
    Komme ich noch irgendwie an meine Gesendeten Emails dran die ich damals über TB verschickt habe? Alle eingehenden sehe ich ja auf gmx. Wie gesagt, Notebook ist kaputt gegangen, Grafikkarte defekt, aber die Festplatte hab ich ausgebaut und hier. Sind die gesendeten evtl. irgendwo auf der Festplatte? Oder habe ich da keine Chance mehr dran zu kommen?

    ja sorry, hatte zu spät den Link gelesen... *schäm"
    Naja es ist echt komisch.
    Jetzt hatte ich alle Unterordner auf "lokale Ordner" verschoben und kann dort auch etliche weitere Unterordner einfügen.
    Also war jetzt kein Unterordner mehr im Posteingang. Und wenn ich jetzt nur einen einzigen Unterordner im Posteingang erstellen will, macht er es nicht mal. Keine Meldung, nichts... Auch Unterordner in den Posteingang verschieben kann ich nicht?!!

    Ok, jetzt habe ich mich mal schlau gemacht bezüglich pop und imap.
    Generell ist dann imap natürlich eine feine sache.
    Bliebe nur noch das Problem mit den Ordnern: Wenn ich die unter der Posteingang speicher, dann geht nach 13 Ordnern nichts mehr. Wenn ich die ordner unter "Lokale Ordner" speicher, dann seh ich die Ordner bei gmx nicht?!
    Wie löse ich dieses Problem?
    Danke für die Hilfe!
    Viele Grüße

    Hallo nochmal,
    habe als Servertyp "IMAP".
    Habe seit letzter Woche einen neuen Laptop. Vorher hatte ich als Servertyp "POP".
    Als ich mit dem neuen Laptop Thunderbird installiert habe, musste ich das aber nicht mehr eingeben, das ging alles automatisch.
    Also hätte ich mein Problem mit dem POP Server nicht mehr?
    kann ich das wieder umstellen?
    Danke & Gruß