1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Blexo

Beiträge von Blexo

• Symbol für neue Mails verschwindet nicht nach Filterung

• Blexo
    • 16. Oktober 2014 um 20:34

Mental:

Nimms mir bitte nicht übel, aber ich möchte hier nicht über Updatepolitik diskutieren. Ich bin Sysadmin von Beruf und wenn im Business hinsichtlich Updates stets alles nach Vorschrift laufen muss, dann hab ich im Privatbereich wenig Lust auf Schema F. Ja, ein Update ist längst überfällig, ich weiß.

Fakt ist aber, dass der Windows PC nur das letzte Glied in einer Kette ist. Ich habe hier vorgeschaltete Instanzen, die zu erklären aber definitiv den Rahmen dieses Threads sprengen würden. Eine TB Version mit potenziellen Sicherheitslücken fällt hier nicht ins Gewicht.

Nichts für ungut, ich frage dann in 3 Jahren einfach nochmal nach.
    Danke an alle, die sich beteilligt haben.

Gruß
    Blexo

• Blexo
    • 15. Oktober 2014 um 22:04
    Zitat von "Mental"

Warum benutzt du eine veraltete mit Sicherheitslücken behaftete Version?

Darum geht es in dem Thread nicht. Sag mir, dass es mit der aktuellen Version das Problem nicht gibt und ich steige sofort um! Da graba aber sagt, es ist immer noch so, gehe ich erstmal nicht davon aus, dass die aktuelle Version besser ist.
    In den vorherigen Posts hatte ich btw. immer die zu der Zeit aktuelle Version.

• Blexo
    • 14. Oktober 2014 um 21:37

Hallo,

es sind nun 3,5 Jahre seit meinem ersten Beitrag in diesem Thread vergangen. Das Problem besteht nach wie vor. Geht es anderen auch so?

Windows 7 Professional 64 Bit
    TB Version: 24.3.0 mit
    - Lightning 2.6.4
    - Manually Sort Folders 1.1
    - MinimizeToTray revived (MinTrayR) 1.1.1
    - Ignore Aero (Hooks) 1.0.3.0

Gruß
    Blexo

• Blexo
    • 25. Februar 2012 um 14:48

Hallo nochmal,

es ist fast ein Jahr vergangen, seit meinem ersten Beitrag in diesem Thread.
    Und noch immer hat sich nichts an dem Problem geändert, es besteht weiterhin auch unter der aktuellen Thunderbird Version 10.0.2.
    Zusätzlich dazu, wird nun keine Benachrichtigung mehr angezeigt wenn ich eine neue Mail bekomme und dabei TB im Tray minimiert ist.
    Normalerweise poppt ja die Meldung auf, doch nun wird sie irgendwie unterdrückt. Man sieht für einen Bruchteil einer Sekunde, schemenhaft, dass da was eingeblendet wird, doch dann ist es auch schon wieder weg.

Windows 7 Professional 64 Bit
    TB Version: 10.0.2 mit
    - Lightning 1.2.1
    - Manually Sort Folders 1.0.1
    - MinimizeToTray revived (MinTrayR) 1.0
    - Ignore Aero 1.0.0.9

Gruß
    Blexo

• Blexo
    • 19. April 2011 um 13:08

Hallo an alle,

Ich hab in Thunderbird ein Benutzerkonto ("ABC") und das Lokale Konto. Den Posteingang von ABC lasse ich Filtern, sodass einige Mails in Unterordner des Lokalen Ordners verschoben werden. Soweit ist alles ok, doch wenn ich Thunderbird im Tray minimiert habe, erscheint ja immer dieses Briefsymbol, wenn neue Nachrichten heruntergeladen wurden. Maximiere ich nun wieder Thunderbird und befindet sich eine Mail im Lokalen Ordner, verschwindet das Briefsymbol nicht. Wenn ich die neue Mail anklicke, wird sie zwar als gelesen markiert, jedoch bleibt das Symbol da und mein Konto ABC leuchtet auch noch blau, als wäre immer noch eine neue ungelesene Mail vorhanden. Das verschwindet erst, wenn ich in den Posteingang von ABC klicke.

Das Ganze mag recht kleinkariert klingen, aber es ist schon nervig, wenn man jedesmal noch in einen Ordner klicken muss, wo sich nichts neues befindet, um das Briefsymbol wegzubekommen.

Ich vermute das läuft so ab:
    - Neue Mail wird in den Posteingang von ABC heruntergeladen
    - der Filter springt sofort ein und verschiebt diese in den Lokalen Ordner
    - Dabei ist der Filter zu schnell, der Posteingang merkt nicht, dass die neue Mail schon verschoben ist und zeigt die ganze Zeit das Symbol für neue Nachrichten an, auch wenn man die neue Nachricht schon im Lokalen Ordner gelesen hat.

Vllt. hat ja einer von euch ein paar Ideen, wie man dieses Problem beheben könnte.

Thunderbird Version: 3.1.9
    Kontoart: POP3
    Addon für den Tray: "MinimizeToTray"
    Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit

Danke schonmal,
    LG

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™