Posts by KarinW

    Diese "Funktion" ist keineswegs sinnvoll, sondern meiner Meinung nach ein Fehler.
    1.) Der Betreff der Mail ist sichtbar, ebenfalls eine Markierung, die anzeigt, ob die Mail Anhänge enthält. -> wenn ich also weiß, wer der Absender ist, und was im Anhang steht, möchte ich diese Anhäge auch gleich speichern können.
    2.) Der Eintrag "Anhänge" im Menü wird auch dann nicht wieder sichtbar, wenn ich eine Mail in einem neuen Tab öffne.
    3.) Es gibt Personen, die z.B. blind sind und Anhänge nicht durch Rechtsklicken mit der Maus erreichen können, sondern auf das Menü angewiesen sind. Für Nichtsehende, die mit Sprachausgabesystemen und Braillezeilen arbeiten, ist eine einfachere Fensterstruktur besser geeignet und einfacher zu handhaben.


    Gruß,
    KarinW

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Wenn im Menü Ansicht -> Fensterlayout der Nachrichtenbereich ausgeschaltet wird, verschwindet im Menü "Datei" der Eintrag Anhänge. Der Fehler kann reproduziert werden und tritt gleichermaßen auf mehreren verschiedenen Rechnern auf.


    Installierte Thunderbird-Version 3.1.9
    Kontoart verschiedene Konten, sowohl POP als auch IMAP
    Betriebssystem Windows XP Professional / Windows XP Home


    Schöne Grüße,
    KarinW