Posts by heinzer11

    TB 3.1.9
    POP3
    WindowsXP



    Ich versuche ein Konto für eine Yahoo Adresse einzurichten.


    Das Passwort für die Mailadresse ist derart simpel, dass ein Schimpanse es erraten könnte. Ein Vertippen oder capslock ist wirklich ausgeschlossen. Dennoch sagt Thunderbird ständig, dass es falsch ist:


    "Der Mail Server pop.mail.yahoo.com antwortete: invalid user/password."


    Woran liegt das?


    Es ist absurd, weil der Login über die yahoo webseite einwandfrei funktioniert und ich in Thunderbird bereits eine andere yahoo-adresse erfolgreich eingerichtet habe.
    :nixweiss:


    brauche hilfe

    TB 3.1.9
    POP3/Yahoo
    WindowsXP


    Kann ich mit einer POP3 Emailadresse von yahoo meine eigenen gesendeten Emails in TB herunterladen?


    das automatische hochladen von gesendeten mails in den yahoo Ordner für gesendete Mails geht glaube ich nicht, aber das herunterladen muss doch gehen, oder?


    Wenn ja, wie?


    MFG!

    Quote from "rum"


    Hast du mal mit Datei>Abonnieren die gewünschte Ordnerstruktur ausgewählt? Danach dann in den Konten-Einstellungen unter Kopien & Ordner die Zuordnung vornehmen.


    Danke für den Tipp.


    Ich habe jetzt die richtigen Dateien ausgewählt, in die auch Horde hineinschreibt (Unter Abonnieren erscheinen die einzelnen Dateien als Ordner).


    Jetzt habe ich aber in der linken Spalte den Ordner 'mail' mit mehreren gelben Windows-folder symbolen. Ich will aber für jedes Konto nur die 4 Symbole wie oben haben (Eingang, Entwürfe, Gesendet, Papierkorb, s. das Bild):



    Wie stelle ich das ein?


    Kann man nicht einfach einstellen, das TB standardmäßig in deutsche Dateinamen schreibt, also in Gesendet, statt in Sent? Dann müsste ich nur 'mail' als den imap-ordner einstellen und das Problem wär gelöst ( denke ich?)


    MFG!

    TB 3.1.9
    IMAP
    WindowsXP


    Hallo!


    Meine Uni bietet Webmail von Horde an. Die Uni-Mailadresse kann man auch mit Thunderbird nutzen, der IMAP Server der Uni schickt TB bei der Einrichtung automatischt die Einstellungen.


    Jetzt ist folgender Konflikt: Über Thunderbird verschickte Emails werden nicht mit Webmail synchronisiert. Entwürfe, Gesendete und gelöschte Dateien aus Thunderbird werden nicht bei der Uni-Mailadresse in die entsprechenden Ordner übertragen und umgekehrt. Nur der Posteingang bleibt synchron.


    Thunderbird schreibt auf dem Server wie folgt:
    Gesendete: in Zieldatei Sent
    Entwürfe: In Zieldatei Drafts
    Gelöschte: In Zieldatei Trash


    Horde schreibt in:
    Gesendete: in Zieldatei sent-mail
    Entwürfe: In Zieldatei Entwuerfe
    Gelöschte: In Zieldatei Papierkorb


    Bei Thunderbird kann man zwar den jeweiligen Zielordner ändern, innerhalb dieses Ordners wird aber immer in dieselben Zieldateien geschrieben!


    Wie richte ich es ein, dass beide Programme in dieselben Zieldateien schreiben??



    Wie gleiche ich die Dateien an?


    Danke und Gruß,


    Heinz