1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. bluna

Beiträge von bluna

  • Nach Update kein abrufen mehr.Pop 3.Web.de

    • bluna
    • 1. Mai 2011 um 16:50

    Ich denke ich werde mich wieder nach einem anderen Mailclienten umsehen.

    Habe das Konto kurz gelöscht.Ich finde,eine kurze Frage oder ein Hinweis darauf,das damit auch gleich vorhandene Mails gelöscht werden ist ein MUSS.

    Bekomme Ich meine gelöschten Mails irgendwie wieder?

    So gern Ich Firefox benutze,TB ärgert mich in der kurzen Zeit der Benutzung bisher sehr.


    So,Pop3 Konto neu erstellt,er ruft die Mails noch immer nicht ab.
    Update von 3.1 auf 3.1.1
    Servereinstellungen :
    Verbindungssicherheit SSL/TLS
    Authentifizierung Passwort-Normal

    Kein Virenscanner/Firewall.

    Wie beschrieben,erst nach dem Update auf 3.1.1 waren diese Probleme.

  • Nach Update kein abrufen mehr.Pop 3.Web.de

    • bluna
    • 1. Mai 2011 um 14:07

    Hallo

    Ja,wie in der Überschrift ersichtlich,ruft Tb nach dem Update mein Pop3 Konto bei Web.de nicht mehr ab.

    Es hat funktioniert bis Ich das Update machen ließ.

    Nichts an den Servereinstellungen verändert.

    Was tun ?


    Grüsse

  • Web.de - Wie löschen der Mails auf der HDD vermeiden?

    • bluna
    • 25. April 2011 um 02:43

    Thunderbird 3.1.9
    Konto IMAP

    Mein Account:

    Bin mit dem Umstieg auf Win7 auch auf den Thunderbird - IMAP umgestiegen.Vorher Win XP mit Outlook - Pop3.

    Mailprovider Web.de mit 500 Mails Speicher.


    Mein Problem:

    Habe bisher nicht die Einstellung gefunden,wie Ich es anstelle,das geladene Mails in meinem Thunderbird dauerhaft auf der Festplatte verbleiben.
    Wenn die 500 Mails voll sind,bekomme Ich eine Meldung von Web.de.
    Lösche Ich die Mails Serverseitig auf der Seite von Web.de,verschwinden leider auch die Mails von meiner Festplatte.

    Das ist nicht gut :freak: .

    Am liebsten wäre mir wenn Ich wieder eine Einstellung hinbekäme,wo Mails regional auf meiner Festplatte gespeichert werden und gleichzeitung vom Web Server verschwinden.
    Alternativ wäre es auch Ok,wenn beim Löschen vom Server die Mails auf meiner Festplatte verbleiben.

    Ihr habt doch da bestimmt ein Tip für mich :help: .

    Frohe Ostertage

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™