1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mammakind

Beiträge von mammakind

• Ordner Posteingang verschwindet nach Öffnen von Thunderbird

• mammakind
    • 12. Mai 2011 um 08:21

Guten Morgen,

ich hab mich Dienstag mit den Profilen herumgeschlagen und gleichzeitig dabei das Problem des mergen zweier Profile versucht. Dann hab ich ein neues erstellt, den Ordner zugewiesen und das Problem ist immernoch da, aber vielleicht habe ich bei dem neuen Profil was falsch gemacht. Bestimmt gibt es schon Foreneinträge, wie man nur Mails etc. in ein neues Profil übernimmt. Vielleicht kannst du mir den Link senden?
    Aber wenn auch du keine Lösung hast ... vielleicht hab ich noch Informationen übersehen, die noch hilfreich sind?

Liebe Grüße und ich hoffe so sehr auf Hilfe :)
    mammakind

• mammakind
    • 10. Mai 2011 um 12:50

Hallo slengfe,

sorry, dass ich so extrem spät antworte.

Im abgesicherten Modus ist das Problem ebenfalls vorhanden. Posteingang wird kurz angezeigt, auch, dass er eine bestimmte Anzahl ungelesene Mails beinhaltet, dann klick ich drauf und weg ist er.

(Thema abgesicherter Modus: Ich hoffe, ich hab das richtig gemacht: Wenn ich nach dem Start des abges. Modus auf Extras>Add-ons klicke, erscheint ein Balken, der mir sagt, dass alle Add-ons im abgesicherten Modus deaktiviert wurden).

Liebe Grüße,
    mammakind

• mammakind
    • 27. April 2011 um 10:54

Hallo zusammen,

kurz die technischen Daten:
    - Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.4; de; rv:1.9.2.15) Gecko/20110303
    - Thunderbird/3.1.9
    - Mein Mail-Konto ist ein IMAP-Konto.

Mein Problem:
    Ich öffne Thunderbird, um meine Mails abzurufen, sehe, dass ich in dem besagten Konto x ungelesene Mails habe. Sehe, dass der Posteingang als Ordner exisitiert und sehe auch, dass er ungelesene Mails enthält. Will ich mir die Mails anschauen, so klicke ich auf Posteingang --> und dieser Ordner verschwindet und taucht nirgends wieder auf. Er ist nicht verschoben, alle Ordner sind aboniert. Alle anderen Ordner (Unterordner, Entwürfe etc.) sind vollständig inkl. aller Mails vorhanden.

Ich habe bereits Thunderbird inkl. meinem Profil vollständig vom Rechner gelöscht und alles wieder neu installiert, aber es ergaben sich keine Änderungen. Das Problem ist immernoch da.

Ich habe schon in vielen Forem gelesen und meinen Bekanntenkreis um Rat gefragt, bislang ohne Erfolg.
    Gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen kann?

Liebe Grüße,
    mammakind

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™