1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DanielJ

Beiträge von DanielJ

  • Thunderbird und web.de [erl.]

    • DanielJ
    • 1. Mai 2011 um 20:27

    Telnet hab ich ausprobiert. Ich konnte
    - pop3.web.de auf Port 110,
    - smtp.web.de auf Port 25,
    - imap.web.de auf Port 143
    problemlos erreichen.

    Ansonsten noch zur Info:
    - imap.web.de, Port 993
    - Benutzername ohne Domain
    - SSL/TLS, "Passwort normal"
    - IMAP-Server Verzeichnis: keins angegeben
    - abgehakt: "Nur abonnierte Ordner", "Server unterstützt Ordner, die Unterordner und Nachrichten enthalten", "IDLE Kommando nutzen, wenn der Server dies unterstützt
    - Anzahl IDLE Verbindungen: 5
    - Persönlicher Namensraum: ""
    - Felder "Öffentlich" und "Andere Benutzer" leer
    - abgehakt: "Server erlauben diese Namensräume zu übergeben"

    Viele Grüße

  • Thunderbird und web.de [erl.]

    • DanielJ
    • 30. April 2011 um 13:16

    Hallo,

    habe das ganze Profil über "thunderbird.exe -ProfileManager" gelöscht, ein neues erstellt und meine beiden Konten in dem frischen Profil angelegt. Seit dem funktioniert es :)

    Danke für den Tip!

  • Thunderbird und web.de [erl.]

    • DanielJ
    • 28. April 2011 um 18:17

    Ich glaube ich habe das Problem gefunden.

    Beim ersten Mal nach der Einrichtung des Kontos kommt:
    REQUEST: <<ein Haufen Zeug>>
    RESPONSE: 2 OK AUTHENTICATE completed

    Nach dem Schließen und Öffnen von TB kommt immer folgendes:
    REQUEST: <<ein Haufen Zeug, bei dem die letzten beiden Zeichen anders sind>>
    RESPONSE: * BYE internal error

    Für mich sieht das so aus als ob TB das Passwort falsch überträgt und der Server sagt dann natürlich: :stupid:

  • Thunderbird und web.de [erl.]

    • DanielJ
    • 28. April 2011 um 18:01

    Hallo,

    habe nur einen Virenscanner, das war ein Tippfehler, sorry.

    Mail Versand funktioniert übrigens immer.

    Habe das mal ausprobiert mit Port 143. Funktioniert auch nicht. Ich habe aber mal Wireshark mitlaufen lassen (mit Port 143 und ohne Verschlüsselung):
    Mein Rechner tauscht ein paar Packete mit dem imap Server aus.
    Irgendwann kommt RESPONSE: * CAPABILITY ...
    Danach:
    Request: 2 authenticate plain
    Response: +
    Request: <<ein Haufen Zeichen, die nicht mein Passwort sind>>
    Response: * BYE internal error

    TB macht dann noch ein paar Retries, läuft aber immer genauso ab...

  • Thunderbird und web.de [erl.]

    • DanielJ
    • 27. April 2011 um 19:53

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem.
    Infos:
    Thunderbird 3.1.9
    Win 7 64bit
    1. eMail Konto: xxx@osnanet.de (POP, funktioniert)
    2. eMail Konto: xxx@web.de (IMAP)
    Antivirus: Norton 360°

    Wenn ich das WEB.de Konto lösche und neu erstelle funktioniert alles super. Schließe ich Thunderbird und starte es erneut, dann geht web.de nicht mehr. Fehlermeldung:
    "Der Server xxx@web.de hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme."

    Lösche ich das Konto und erstelle es neu, dann geht wieder alles. Solange bis ich TB schließe. Das Problem ist reproduzierbar. Meine Virenscanner hatte ich auch schon deaktiviert, hilft aber nicht.

    Bei meiner Freundin hab ich ebenfalls TB 3.1.9 drauf, Win 7 64bit, Norton 360°, aber nur ein eMail Konto: web.de. Da funktionier alles problemlos.

    Ich habe keine Ahnung was ich noch ausprobieren soll :wall:

    Viele Grüße
    Daniel J.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™