1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. KathyvK

Beiträge von KathyvK

  • Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht.

    • KathyvK
    • 28. April 2011 um 14:03

    Danke slengfe,

    doch alles, was ich finde ist eine Verknüpfung mit Profile Manager und wenn ich die Anklicke öffnet sich ein Fenster mit dem Profil "default" und den OPtionen ändern, neu und löschen.
    Was tun?

  • Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht.

    • KathyvK
    • 28. April 2011 um 12:30

    Hallo Rum,
    erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort - bin hier auf der Arbeit und schier am Verzweifeln.
    Eine Datei namens parent.lock konnte ich nirgends finden.
    Der Ordner mit den wilden Buchstaben steckt bei mir unter folgendem Pfad:
    Profile Manager > ..../default. Doch wo finde ich denn profiles.ini?

    Gruss, Kathy

  • Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht.

    • KathyvK
    • 28. April 2011 um 11:43

    Hallo Forum,

    bei der Auseinandersetzung mit dem Thema Backup bin ich auf das Thema Profile gestossen. Dort befand sich ein Profil "default". Ich habe dann mein eigenes Profil erstellt, um dort ein Backup zu tätigen. Nachdem das nicht funktionierte, habe ich es wieder gelöscht. Naja, und jetzt kommt immer die Fehlermeldung "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht." Ich habe bereits verschiedenste Foren durchsucht - leider ohne Erfolg. Die einfachst Variante mit dem Taskmanager funktioniert leider auch nicht.
    Zur Info: Windows XP, IMAP

    Für Antworten bin ich sehr dankbar, Kathy

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™