1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DocKo

Beiträge von DocKo

• 1
  • 2
  • 3
  • Unbekannte Email, Versand stoppt.

• DocKo
    • 26. Januar 2021 um 23:18

Hallo,

ich organisiere ein Klassentreffen... nach 10 Jahren.

Die alte Mailliste enthält ... natürlich .. Fehler.

Nun würde ich gerne an die ca. 50 Mailadressen einen Einladung senden und ... so dachte ich... die Rückläufer "unbekannt" sammeln und später nachforschen. So war das mal früher.

Aber:

sobald eine nicht mehr aktive Mailadresse in der Liste entdeckt wird, stoppt der Versand und es kommt die Fehlermeldung: "Fehler beim Senden der Nachricht: der Mailserver antwortete: 4.1.2 <mail@adresse> Rezipient address rejected... "

Der Server ist Strato smtp und die Kontoart ist pop

Kann man diese Meldung mit TB V.78.6.1 umgehen?

Danke für einen Tipp.

Gruß,

DocKo!

:thumbup:

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 12,41 kB
      • 754 × 215
  • Umzug mit Profilordner auf neuen Rechner von TB32-Bit Win7 auf TB-64Bit Win10

• DocKo
    • 7. April 2018 um 01:27

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:52.7.0
    • Betriebssystem + Version:W7 Home auf Win10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo!

Bislang gab es bei einem TB Umzug keine Probleme ... bis jetzt.

Ich habe einen neuen Laptop von Win 7 Home auf jetzt Win 10 Pro beides 64Bit.

Auf dem Win 7 läuft TB 52.7.0 32 Bit auf dem Win 10, 52.7.0 64 Bit.

Nun kopiere ich den Profilordner... bei geschlossenem TB.

Nach Profilstart auf dem neuen Rechner wird das angelegte Profil angelegt, es beinhaltet den "alten" Profilordner.

Der Programmstart zeigt aber nicht die alte Ordnerstruktur sondern nur Posteingang - Papierkorb - Postausgang.

Im Posteingang ist ein Teil des alten Papierkorbes, der Rest ist leer.

Was kann da los sein??

Danke für einen Tipp, :/

Grüße, DocKo

• Sofort Rechtschreibprüfung und die unterstrichenen Worte

• DocKo
    • 25. Dezember 2014 um 00:41

Hallo zusammen,
    ich hoffe alle hatten einen schönen Abend.
    Ich mach's kurz. Ich schreibe diesen Satz:

Daas iszt einee Text zurr Rechdschreibbrüfung

Die Sofortrechtschreibprüfung unterstreicht alle falsch getriebenen Worte.
    Ich klicke mit der re. Maustaste das erste an und wähle 'Das'. Jetzt oder spätestens einen Korrekturschritt weiter werden plötzlich alle roten Unterstreichungen gelöscht und der ganze Text als richtig angezeigt.... der aber noch voller Fehler ist.
    Das geht jetzt sicher schon seit 2 Jahren so und mich wundert dass nicht mehr Klagen kommen.
    Auch habe ich mehrfach das Wörterbuch aktualisiert bzw.gewechselt. Momentan nutze ich: Deutsches Wörterbuch, 2.0.4, von KaiR
    Das ist übrigens bei meiner Mozilla Firefox Rechtschreibung die ich hier beim Ausfüllen der Nachricht nicht so!!

Dann werden auch total falsch geschriebene Wort gar nicht als falsch angezeigt, obwohl diese nicht im 'Wörterbuch-File' auftauchen?
    Z.z. verwende ich Word und kopiere dann in TB... auch keine Dauerlösung!

Was könnte los sein?

Grüße,
    DocKo

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: W7-SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop & Imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato

• Datensicherung [erl.]

• DocKo
    • 2. November 2013 um 22:42

Hallo,

Zitat von "SusiTux"

Das meine ich mit zerrissen. Das erschwert nicht nur das Backup, für einen Außenstehenden wird es dadurch sehr schwer, zu erkennen, wo die für den TB wichtigen Daten liegen.
    Vielleicht sind diese Dateien, die nicht kopiert werden können, ja auch nur irgendwelche "Leichen" aus früheren Versuchen und werden gar nicht mehr benötigt. Vielleicht handelt es sich bei den Daten auf D: auch in der Tat nur um separat gespeicherte E-Mails und die eigentlichen Mailboxen liegen noch brav im Standardprofilordner.

'Leichen' sind möglich, da ich immer mit 'copy' die Rechner gewechselt habe..... und auch einige male was reparieren musste.

Zitat von "SusiTux"

Das lässt sich aus der Ferne nur sagen, wenn jemand mit Dir die Dateien und Pfade genauer durchgeht.
    Es tut mir leid, aber das werde nicht ich sein. Das zieht sich erfahrungsgemäß sehr lange hin. Soviel Zeit habe ich dann doch nicht.

Bleib entspannt, brauchst Du nicht, denn Profile anlegen mache ich schon länger und da stimmt alles... nix zerrissen.
    Das Profil liegt in einem Ordner den ich halt nicht 'krypisch' benannt habe... funktioniert wunderbar und nicht auf \C ! Kann ich jedem nur empfehlen!

Zitat von "SusiTux"

Dass Du diese Dateien nicht kopieren kannst, ist ein Windows-Thema und hat mit den verstellten Pfaden des TB nichts zu tun.

Zitat von "Dinole"

... vielleicht sollte auch mal Check Disk probiert werden.

War wirklich ein Windows Problem! Check Disk war prima... keine Fehler! Ist ja auch eine fast neue 512GB SSD

Also, was habe ich gemacht... streng nach dem Motto: wer nicht will hat schon, habe ich alle Dateien (Profil, Emails, Konten) in ein neues Verzeichnis kopiert... aber nur die die auch wollten.
    Dann habe ich ein neues Profil angelegt... und ..... es geht! :mrgreen:
    Soweit ich gesehen habe sind auch noch alle Ordner und Emails da...

Soweit Danke an alle, :bussi:
    Schönes Restwochenende!
    DocKo

• Datensicherung [erl.]

• DocKo
    • 1. November 2013 um 23:58

Hallo Susanne,
    Ja es ist eine... Explorer Meldung....
    Was auch immer zerrissen ist... TB funktioniert?!
    Gruß,
    DocKo

• Datensicherung [erl.]

• DocKo
    • 1. November 2013 um 23:27

.... und dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit:

ich verzichte auf alles was nicht Kopiert wird,
    benutze das in der Kopie liegende Profil ...
    Und schaue was funktioniert.....
    Mal sehen......
    Es sei denn einer hat eine schlauere Idee.
    Gruß,
    DocKo

• Datensicherung [erl.]

• DocKo
    • 1. November 2013 um 23:24

Hallo,

Zitat von "SusiTux"

Ich habe schon mehrfach davon gelesen, dass Windows manchmal einen lock nicht löst, selbst dann nicht, wenn es beendet wurde. Das könnte auch eine mögliche Ursache sein. Eine andere Möglickeit wäre, dass die Pfade zu lang geworden sind. Aber um das beurteilen zu können, sind die bisherigen Informationen vom Doc dann doch zu dürftig.

Also mehr Info:
    der Pfad zum oben genannten Ordner:
    D:\Einstellungen\TBMail\Konten\KO\Sent

Dass lange Pfade eine Rolle spielen gibt es auch:
    D:\Einstellungen\TBMail\Local Folders\Archiv.mozmsgs\8382031.185601194422554597.JavaMail.servlet%40kundenserver.wdseml
    ... was auch immer das ist!
    Gruß,
    DocKo

• Datensicherung [erl.]

• DocKo
    • 1. November 2013 um 23:17

Hallo SusiTux,
    klar läge nahe... ist aber geschlossen. Habe auch den Taskmanager überprüft ob im Hintergrund was läuft.

Beim Kopieren kommt der Fehler:
    "Auf Grund eines unerwarteten Fehlers können Sie die Datei nicht kopieren
    Fehler 0x80070079 Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht
    Sent
    Typ Datei
    Größe 40,1 MB ... "

Es ist unwahrscheinlich dass TB Fehler hat, sonst würde das Programm nicht funktionieren
    Wenn es denn sein müsste würde ich das ganze auch nochmals vom Profil her aufbauen....
    aber wie sichere und übertrage ich 7 GB Emails in ca. 50 Unterordnern?
    ... ganz schön nervig!
    Gruß,
    DocKo

• Datensicherung [erl.]

• DocKo
    • 1. November 2013 um 22:09

Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: W7 Prof SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP /Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato

Hallo!
    meine Frage ganz einfach:
    alle TB Dateien; Profile, Mails, außer Programmdateien, befinden sich auf D in einem Ordner mit Unterordnern.
    Das möchte ich als Backup sichern, per Kopie und als Acronis Backup (ca. 10GB)
    Geht aber nicht! denn viele Dateien können nicht gelesen werden!
    Warum? Wie kann ich das ... wie früher auch ... kopieren?
    Danke für einen Tipp,
    DocKo

• Ansichtsgröße des Textes

• DocKo
    • 10. Februar 2013 um 21:44

Hallo,
    17 führt zu einer schön großen Darstellung aber zum selben Druckergebnis... kleine Texte über Seiten....
    Die Win Option vergrößert Texte eher weniger, dafür ist die Task / Symbolleiste plötzlich zu klein und alle Symbole auf dem Desktop riesig...
    Ich möchte groß sehen und normal drucken...
    Vielleicht bleibt wirklich nur der Strg-Zoom.
    Gruß,
    DocKo

• Rechtschreibung Deutsch

• DocKo
    • 10. Februar 2013 um 18:40

Thunderbird-Version: 17..2
    Betriebssystem + Version: Win7-64

Hallo zusammen,
    seit ca. 1/2 Jahr gibt es folgendes Korrekturproblem, was durch aktuelle Updates und neue Wörterbücher nicht behoben wurde:
    z.B.das Wort 'Ihnen' es wird 'hnen' rot unterstrichen und der Korrekturvorschlag ist 'Ihnen' und am Ende steht da: 'IIhnen'. Das geht mit ganz vielen Worten so, dass getan wird als wäre das halbe Wort nur zur Korrektur??
    Das aber nur in TB. Firefox hat da kein Problem.
    Was kann das sein?
    Gruß,
    DocKo

• Ansichtsgröße des Textes

• DocKo
    • 10. Februar 2013 um 18:33

Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Win7-64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato

Hallo an Alle,
    was ist los mit TB? Ich poste heute 3 Fragen zu Problemen die ich in der Anfangszeit nie hatte...?
    Hier zur Textanzeige:
    ich benutze seit Jahren ein Notebook als Hauptrechner. Die Bildschirmauflösung habe ich bereits auf 1280x720 runter gedreht. Aber immer noch ist der Text kaum zu lesen. Klar es gibt den Zoom mit der Stg.-Taste.

Die Ansicht habe ich auf Arial 11 eingestellt, das Verfassen in den HTML Optionen als 'mittel'.
    Wenn ich eine man mich gesandte Email drucke kommt max. eine 9er Schriftgröße raus, stelle ich verfassen u 'groß' gibt es eine 10er Schrift und auf dem Bildschirm kann man es kaum lesen!
    Gibt es eine Möglichkeit den Text größer anzeigen zu lassen, ohne ihn dann so groß zu senden oder gar drucken zu müssen.
    Danke für einen Tip.
    Gruß,
    DocKo

• Antworten und Weiterleiten führt zu 'White-Screen'[erl.]

• DocKo
    • 26. Juni 2011 um 01:06

... hast Recht!
    und dass ein Neustart genügt habe ich auch gelernt!
    Na dann nehme ich das mal so hin und ärgere mich über den Schreck und die verlorene Zeit.
    Danke, :zustimm:
    DocKo

• Antworten und Weiterleiten führt zu 'White-Screen'[erl.]

• DocKo
    • 26. Juni 2011 um 00:10

TB 3.1.11 / POP / W7

Hallo an alle TB Cracks, :hallo:
    ich hatte heute das abgefahrenste Erlebnis mit TB der letzten Jahre:

Ich erhalte eine Email animiert von: IncrediMail.... Blümchen im Hintergrund und irgend ein Hase wackelt mit dem Ohren .. geschmacklos denke ich mir und will sie dennoch beantworten. :rolleyes:
    Der Klick auf Antworten führt zu folgendem: Im Textfeld erscheint kein Cursor, kein Text, nichts.
    Auch durch ändern der Hintergrundsfarben etc... nichts! Kopieren geht auch nicht. Das Geiche beim Weiterleiten! Auch als Entwurf speichern geht nicht...Fehlermeldung ich besitze nicht genug Rechte! :gruebel: Das Betreff Feld kann ich ausfüllen Senden und Empfangen sind nicht gestört.

Dann eben nicht denke ich und widme mich den zuvor erhaltenen Emails... und.... das Gleiche!!!! :aerger:
    Die Emails die ich zuvor noch normal bearbeiten konnte führen alle zum gleichen Ergebnis... weißes leeres Textfeld und noch schlimmer... auf allen Konten!!!
    Nun leite die besagte Mail an mich selbst.... sie kommt an und ich sehe den Text jedoch ohne Hintergrund. Dann sende ich mir eine Email von einem Anderen Konto mit völlig separatem Posteingang und schreibe ...'unsichtbar' ins Weiße.... Die Mail die ich erhalte zeigt dann den Text normal???

Eine kurze Überinstallation löst das Problem, jedoch einmal ein 'Antworten' dieser animierten Email... und es beginnt von vorne!? :wall:
    O.K. dass es mit einer Mail Probleme geben kann ... seis drum, aber plötzlich auf allen Konten???
    Was kann da los sein? Hat einer eine Idee?
    :help:
    Gruß,
    DocKo

• Abtrennen / Speichern einfacher

• DocKo
    • 24. April 2011 um 14:33

Hallo an alle!
    Ich hoffe dass einige noch übrig sind und nicht bei diesem Osterwetter am Baggersee liegen oder sich die Oster-Schokoladen-Bäuche halten...! :D
    Hier eine Frage: Wenn ich einen Anhang an eine Email anfüge, dann geht ein Explorer-Fenster auf... das o.k. ist.
    Wenn ich etwas Abtrenne oder einen Anhang speichern möchte dann geht ein Explorer Fenster auf, das echt lästig zu bedienen ist! :wall: .... Unübersichtlich, der angeklickte Ordner springt immer nach unten... etc.
    Kann man das ändern?? :help:
    Grüße,
    DocKo

P.S. kann es sein, dass es kein Oster-Smily gibt.....?

TB3.1.9/POP/W7

• Der Umzug auf einen neuen Rechner

• DocKo
    • 19. Dezember 2010 um 11:45

Hallo, :)
    ich habe das Forum durchsucht aber so richtig glücklich bin ich mit den Lösungen nicht!
    Was ich will: auf einen neuen Rechner umziehen ... alle Verzeichnisse sind gleich angelegt, die gleiche TB Version.
    Es sollte doch einen Trick geben wie man ohne Import/Export, LIDF Backups, erneutem Download aller Mails auf dem Server, und sonstige Aktionen, von denen man immer was vergisst, von A nach B kommt???
    ich war schon mal so schlau, alles... Profil, Konten, Mails alles auf D:\ zu speichern... Euer Rat schon vor langer Zeit.
    Ich denke, wenn es das gibt, wäre diese Anleitung allemal wert, ganz oben im Forum zu stehen!
    Oder nicht oder wohl oder doch...?? :P
    Gruß,
    DocKo

TB:3.1.7, Vista, POP

• Anhang verschwindet

• DocKo
    • 2. September 2010 um 11:21

Danke für die Antwort.
    Das ist was ich bekommen:

From - Thu Aug 26 08:14:48 2010
    X-Account-Key: account2
    X-UIDL: d7d2f90b93........
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    X-Mozilla-Keys:
    X-Envelope-From: <..........t>
    X-Envelope-To: <.............t>
    X-Delivery-Time: 1282770854
    X-UID: 37706
    Return-Path: <.........>
    X-RZG-CLASS-ID: mi
    Received: from ..........
    (mail.............)
    by mailin.webmailer.de (hamish mi28) (RZmta 23.5)
    with SMTP id Y00ac5m7PKlLMq for <........>;
    Wed, 25 Aug 2010 23:14:13 +0200 (MEST)
    Received: from (unknown [.......) by HCDEWS01........ with smtp
    id 2abc_...............;
    Wed, 25 Aug 2010 22:08:06 +0100
    Received: from .......... ([.......]) by J........... with Microsoft SMTPSVC(........);
    Wed, 25 Aug 2010 22:13:28 +0100
    Received: from J..... ([.....]) by H........ with Microsoft SMTPSVC(.....);
    Wed, 25 Aug 2010 22:13:27 +0100
    From: .........
    To: ........
    Subject: ........
    Content-Type: multipart/mixed; boundary="-----............"
    X-Mailer: Mailer by Oracle UTL_SMTP
    X-Priority: 3
    Message-ID: <..........>
    X-OriginalArrivalTime: 25 Aug 2010 21:13:27.0667 (UTC) FILETIME=[5..........]
    Date: 25 Aug 2010 22:13:27 +0100

Danach kommt die Mail als Text...

Also nichts mit Anhang... aber warum sehe ich dann die Klammer??
    Und warum funktioniert es mit allen anderen Mails von diesem Server??
    Komisch oder?
    Meine Lösung auf den Firmenaccount einloggen, (wenn ich in der Firma bin) 'von Hand' "Weiterleiten" und schon gehts??
    Gruß,
    DocKo

• Anhang verschwindet

• DocKo
    • 26. August 2010 um 10:54

TB 3.1.2, Vista, POP
    Ich erhalte Emails mit ganz verschiedenen Anhängen von einem Firmenserver, zum einen auf den Account auf dem Firmenserver, zum anderen als Kopie direkt nach hause wo ich sie mit TB empfange.
    Es gibt eine bestimmte Mail und es monatlich immer die gleiche mit einem pdf Anhang, die ich zwar empfange und auch erkenne dass es einen Anhang gibt, wenn ich die Mail anklicke verschwindet der Anhang, bzw. das Symbol mit der Klammer. :pale:
    Alle anderen Mails vom gleichen Server verhalten sich völlig normal... mit Anhang falls einer dran ist.... :nixweiss:
    Wenn ich mir diese spezielle Mail erneut vom Firmenserver nach hause weiterleite ist der Anhang dran und kann geöffnet werden! Muss man das verstehen??. :help: .. kann es sein dass es an meinem TB liegt???
    Gruß,
    DocKo

• Original Nachricht beim Antworten zitieren

• DocKo
    • 29. Juli 2010 um 11:06

TB 3.0.6 / POP / Vista
    Hallo an alle, :D
    Wenn ich die Nachricht beim Antworten zitieren möchte, dann stelle ich das In den Konten-Einstellungen ein. Soweit so gut... und so hat es auch funktioniert, die Antwort wurde oberhalb der zu beantwortenden Mail eingefügt. Seit kurzer Zeit, ohne sonstige Kontenänderungen wird der Text nicht mehr eingefügt! Nur dann wenn ich ihn vor dem Antworten markiere??? und dann auch mit deutlich vergrößerten Abständen???
    Was ist hier los?
    Im Forum habe ich keine Antwort gefunden.
    Danke für einen Tipp, :top:
    Gruß,
    DocKo

• Textdarstellung seit Update falsch

• DocKo
    • 26. April 2010 um 01:00

Hallo graba,
    danke für Deine Erklärung. In der Tat der Pfad war ein Anderer!
    Ich habe den Rat befolgt und unter Ansicht - Zeichenkodierung Automatisch bestimmen: universell eingestellt.
    Das hat das Verhalten beim Weiterleiten erstmal n i c h t verändert!
    Es wird allerdings die Kodierung dieser betreffenden eingegangenen Nachricht, die sich nicht weiterleiten lässt, mit Unicode (UTF-8) angezeigt. Wenn ich jetzt unter: Extras - Einstellungen - Ansicht - Erweitert - Zeichenkodierung für eingehende Nachrichten auch den Unicode(UTF-8), dann funktioniert es?!
    Darauf hin habe ich die letzten 25 Mails dahingehend überprüft ob sich mir dieser Einstellung beim Antworten oder Weiterleiten was ändert... tut sich aber nichts. Also lass ich's auch wenn es nicht verstehe!

Was das einfügen von Bildern angeht.... unter dem 2. Link wird ein Bildhoster vorgestellt. In den dort abgebildeten Screenshots ist der betreffende Link abgeschnitten, so dass ich ihn nicht korrekt für meine Webpage benutzen kann... habe einige Möglichkeiten ausprobiert.... jetzt reicht's.
    Wenn man mal 'vernünftig' nachdenkt, dann sind die Systeme doch noch so primitiv,... dass man sich überhaupt mit solchen Problemen abgeben muss! So ein Kodierungsproblem dürfte bei einem fixen Programm gar nicht auftauchen! Und wenn ich ein Bildchen posten will dann sollte ich es einfach ins Fenster ziehen.... oder?
    Danke für die Hilfe,
    DocKo

• 1
  • 2
  • 3
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English