1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ...lypô

Beiträge von ...lypô

• Verfassen von Text geht seit heute nicht mehr

• ...lypô
    • 1. Mai 2011 um 13:08

Hm, okay, verstehe ich bzwar nicht, habe es aber mal abgeschaltet. Nun bin ich gespannt. Also danke für deine Hilfe, und die Sache mit dem Virenscanner... das war so gemeint, dass ich bisher keine Probleme damit hatte. Die SSL- und TSL-codierten Nachrichten kann er sowieso nicht untersuchen.

Dass Thunderbird die neuen Mails erst beim zweiten oder dritten Abrufen (alle 16 Minuten - is' kd!) "findet" ... ich weiß nicht, wieso. Ich erfahre von den Mails in der Regel 25 - 35 Minuten nach deren Eintreffen. Das ist für mich neu, hatte ich noch nie. Ob er sie beim ersten Anklicken herunterlädt, ist davon aber unabhängig. Parallel dazu, bei Strato (mein Webaccount, http://www.lypo.eu), funktioniert alles einwandfrei.

vG

...lypô

• ...lypô
    • 1. Mai 2011 um 02:00
    Zitat von "bello15"

Zum abgesicherten Modus: Problem auch im abgesicherten Modus!

Ebenso bei mir.

Zitat von "bello15"

Kann es sein, das irgend ein mailclient mails so verschickt, dass ein weiterleiten plus Ergänzungen verboten sind? Den Absender der fehlerverursachenden mail kann ich leider nicht fragen.

Eigentlich nicht. Das sind Sachen, für die das Mailprogramm verantwortlich ist. Wenn der HTML-Code der empfangenen Mail aber nicht i.O. ist, verweigert THunderbird das Einbinden und Weiterleiten. Dann hilft definitiv nur plain-text.

Thunderbird schließen brauchst du aber nicht, beim übernächsten Antworten funktionierts wieder. Also: IncrediMail und die nächste (beliebige, keine Incredi) funktionieren nicht, dann aber die übernächste (beliebige, keine Incredi).

• ...lypô
    • 1. Mai 2011 um 01:46
    Zitat von "Rothaut"

guten Abend!
    Und hast Du auch wirklich die aktuellste Version von copy sent to current?

Was ist das? Ich habe einfach nur Thunderbird.

...Und der macht bei Incredimail murx - oder wie auch immer. Einige Zeit später stellt sich Incredimail dann darauf ein, sodass es wieder funktioniert - ist mein Gefühl, denn lange Zeit gings ja, nachdem es mal wieder nicht funktionierte.

Mir haben Virenscanner bisher keine Probleme bereitet. Toitoitoi - verflixt, wo ist das Holz? :D

Ein anderes bei mir: Ich bin bei Kabeldeutschland und er lädt die Mails nicht immer herunter, da ich "nur Kopfzeile laden" eingeschaltet habe (er zeigt sie aber ordentlich als neu an). Nach mehrfachem Klicken auf "Wiederholen" tut er es dann, nervig ists trotzdem. Woran liegts? Kennt das jemand?

Noch ein Problem: Bei Kd ist die Mail längst angekommen, der Thunderbird erkennt sie aber (noch) nicht als zu ladende, neue Mail - erst beim übernächsten Abruf. Der Provider empfiehlt Neuinstallation, das hilft aber auch nicht. Hat noch jemand dieses Problem?

vG

...lypô

• ...lypô
    • 29. April 2011 um 23:38

...und es liegt an Incredimail. Immer wenn ich eine dieser Mails öffne, kann ich diese und die nächste Mail (von jemand anderem) nicht beantworten.Bei der dritten Mail, wieder von 'nem anderen, funktioniert alles wieder wie gewohnt.
    Mit [Umsch]+[Antwortklick] funktionierts aber auch bei Incredimail, nur gibts dann eben keine Formatierung. Übrigens funktionieren die Reintext-Mails immer, auch von Incredimail.

Das gleiche Problem gabs schon einmal beim Thunderbird 2.?.?. Welche Version ich da hatte, weiß ich nicht mehr. Mit der 3er hatte ich gar keine Probleme bis jetzt mit der 3.1.9 und 3.1.10

Gruß

...lypô

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English