1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. maniaPJ

Beiträge von maniaPJ

  • TB startet nach Updateversuch nicht mehr / BS?

    • maniaPJ
    • 2. Mai 2011 um 21:41

    Hallo alle,
    graba, habe soweit alles durchgelesen und zumindest einen Teil des Profilordners entschlüsseln können.
    rum .sqlite ist eine Indexdatei, nicht die mail selbst. Sorry. Die Inbox, Sent, Drafts usw. liegen ohne Endung in Local Folders und scheinen somit noch existent zu sein. Ich komm bloß nicht dran.
    slengfe: bei mir läuft Sunbelt.
    Ich werde morgen nach Anleitung auf den neuen Rechner gehen und mich wieder melden. Das würde ja einer Deinstallation/Installation entsprechen.
    Danke schonmal.
    Daraus, dass niemand das Thema "Betriebssystem" angesprochen hat, entnehme ich, dass es als Fehlerursache nicht in Frage kommt.
    Gruß manjaPJ

  • TB startet nach Updateversuch nicht mehr / BS?

    • maniaPJ
    • 2. Mai 2011 um 14:11

    Hallo slengfe,
    ich werde wohl direkt versuchen, TB auf meinem neuen Rechner zu installieren. Meine alten Festplatten waren sowieso dicht.
    Und dann dachte ich eigentlich, meine Profildatei dort ins richtige Verzeichnis zu bringen und meine mails (.sqlite) und Adressen (.mab) somit zur Verfügung zu haben.
    Heißt "neues Profil" womöglich ... dass ich meine mails und Adressen verlieren könnte??? Die o.g. Dateien sind ja Teil der Profildatei.
    Das wäre WorstCase für mich.
    Gruß manjaPJ

  • TB startet nach Updateversuch nicht mehr / BS?

    • maniaPJ
    • 2. Mai 2011 um 12:47

    Hallo slengfe,
    nein es gibt nur einen Ordner mit der Extension .default in profiles. Das sagt auch der Profilmanager.
    (Gibt es einen Vorgang/Fehler in TB, der einfach so ein neues Profil anlegen würde?)
    Nein TB ist auch im abgesicherten Modus nicht zu starten.
    Wenn ich starte (egal ob abgesichert oder nicht) trägt sich TB im Task Manager nicht mal kurz in Applications oder Processes ein. Nur die CPU Auslastung geht ganz kurz auf fast 100% hoch.
    Wenn ich FF starte, scheitert auch das FF Update, aber danach läuft die alte Version von FF ganz normal.
    Gruß maniaPJ

  • TB startet nach Updateversuch nicht mehr / BS?

    • maniaPJ
    • 1. Mai 2011 um 16:52

    Wollte gestern auf neue TB Version updaten (immer regelmäßig gemacht) und nun kann ich TB nicht mal mehr starten. TB lief bislang unter Windows 2000 professional, und ich dachte, ich hab' noch eine Gnadenfrist ... Kann das Betriebssystem der Grund sein? Mein neuer Rechner steht schon hier (Windows 7), aber ich hab' mich bislang vor der Migration gedrückt.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™