1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ter11

Beiträge von ter11

  • Ansicht Posteingang nach Restore [erl.]

    • ter11
    • 2. Mai 2011 um 20:55

    Danke nochmals euch allen

    Habe einfach den inhalt des Profilorderns ausgetauscht: works!

    LG
    ter

  • Ansicht Posteingang nach Restore [erl.]

    • ter11
    • 2. Mai 2011 um 17:52
    Zitat

    Ich habe mein altes C:/ noch komplett auf einer ext. Festplatte. Soll ich allenfalls TB nochmals neu installieren und die Mails und Einstellungen neu nochmals - ohne MozBackup - importieren - falls ja, wie geht das?

    Sehe ich das richtig, dass ich alle Daten und Einstellungen von TB auch übertragen kann indem ich einfach den aktuellen TB-Datenordner lösche und den ursprünglichen TB-Datenordner von meiner ext. Festplatte dorthin kopiere?

    Falls ja - um einen Hinweis, wo ich den TB-atenordner finde, wäre ich dankbar.

    LLG
    ter

  • Ansicht Posteingang nach Restore [erl.]

    • ter11
    • 2. Mai 2011 um 12:14

    Danke sehr!

    Ich werde das versuchen und mich dann wieder melden.

    Welches Programm wird hier stattt Mozbackup am ehesten empfohlen - fürs nächste mal!
    Ich habe mein altes C:/ noch komplett auf einer ext. Festplatte. Soll ich allenfalls TB nochmals neu installieren und die Mails und Einstellungen neu nochmals - ohne MozBackup - importieren - falls ja, wie geht das?

    Gruss
    ter

  • Ansicht Posteingang nach Restore [erl.]

    • ter11
    • 2. Mai 2011 um 10:01

    Hallo Alle

    Es geht um TB 3.1.10 - es sind 2 POP-Accounts eingerchtet.
    Ich habe meinen xp home rechner neu installieren müssen. Dazu habe ich TB mit MozBackup gesichert. Nach dem Resore habe ich folgendes Problem:

    In der Ordnerstruktur links sehen ich einen übergeordneten Posteingang, unter dem einerseits der Lokale Posteingang sowie andererseits den Posteingang des zweiten POP-Accounts sichtbar ist. Wenn ich auf einen der beiden untergeordneten Posteingänge klicke, sehe ich rechts die Mails. Wenn ich aber auf den übergeordneten Posteingang klicke, ist die Inbox rechts leer.

    Ich meine, dass bei der früheren Installation ein Klick auf den übergeordneten Posteingang zu einer Ansicht aller Inboxen führte. Oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung?
    (Oder anderst gefragt: muss ich eine einzige globale Inbox einrichten, wenn ich alle Mails in einer Inbox sehen will).

    Besten Dank
    ter

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™