Posts by johho

    Quote from "rum"

    Hallo Johannes


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich muss slengfe da ausnahmsweise einmal korrigieren. Du kannst bei dem Konto in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% unter Weitere Identitäten die anderen E-Mailadressen nicht nur anlegen, sondern ihnen auch diverse Eigenschaften und Optionen getrennt vom Hauptkonto zuweisen und dabei auch einen "eigenen" Postausgangs-Server.



    JA!! genau das meinte ich.
    Vielen dank, jetzt gehts.
    Dann trage ich einfach bei meinem hauptkonto die anderen SMTP Accounts ein, und kann dann bei bedarf auch über die anderen SMTP Zugänge versenden.
    SUPER, vielen Dank!

    Hallo!


    Ich hatte vorher (Thunderbird, neuste Version) 6 vollwertige Imap Konten inkl. SMTP Zugängen eingerichtet.
    Nun habe ich 3 davon per Weiterleitung auf die anderen 3 verteilt, damits im Thunderbird ein wenig übersichtlicher wird.
    Jetzt habe ich aber bemerkt, dass ich die SMTP Zugänge der entfernten Konten auch nicht mehr nutzen kann, obwohl sie in den Einstellungen unter Postausgang noch vollständig zu sehen sind..


    D.h. ich möchte einfach Emails nur von den 3 Imap Konten empfangen, aber Senden bei Bedarf auch über die anderen 3 Konten (nur SMTP, kein Empfang)..


    ist ein wenig schwer zu erklären, mache ich da irgendwas falsch oder geht das generell nicht was ich vor habe?


    Einfachstes Beispiel:


    ein einziges IMAP Konto eingerichtet, in den Optionen 5 zusätzliche SMTP Zugänge für den Versand.
    Auswählen kann ich beim Verfassen aber nur den einen SMTP Zugang der zum Konto gehört.


    lg
    Johannes