1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DaWu

Beiträge von DaWu

  • Thunderbird spinnt!

    • DaWu
    • 3. Mai 2011 um 11:44

    leg mich bitte nicht auf den genauen wortlaut des dateinamens fest. ich habe die nur gesehen beim löschen für paar sekunden. kann sehr gut sein
    das die auch nstmp-x hiessen.

    ich verwende imap und sonstige einstellungen im TB sind factorydefault in dieser richtung.

  • Thunderbird spinnt!

    • DaWu
    • 3. Mai 2011 um 11:25

    Hallo,

    nunja ich habe wirklich alles versucht. Bin ja kein Anfänger sondern sitze hier als Programmierer in einer IT Firma und wir haben mit mehrere Leuten das Problem untersucht. Nachdem ich gestern alles probiert hatte auch unterschiedliche Versionen habe ich heute morgen TB 2.0 installiert. Ich muss ja auch mal weiterarbeiten.

    Da kam das gleiche Problem aber mit ein bisschen mehr Info. Nämlich das es Probleme mit dem temporären Ordner Einstellungen gäbe. Habe dann den mal geleert und beim Löschen halt gesehen wie er diese ns-x.tmp Dateien gelöscht hat bis genau 9999. Direkt nach dem Löschen konnte ich wieder Emails verschicken.

    Wer legt diese Dateien sonst an? Einen Virusscanner habe ich nicht installiert momentan.

    Habe nun wieder TB 3 installiert. Läuft.
    Will auch nicht jetzt auf Mozilla bashen. Ich liebe ja meinen TB aber für mich sieht das, als Entwickler der ich selber bin, nach einem ganz normalen Logikbug aus.

  • Thunderbird spinnt!

    • DaWu
    • 3. Mai 2011 um 11:05

    Habe das Problem gelöst. Es ist ein Bug im Thunderbird.

    Bei jeder versendeten Email wir eine temporäre Date mit dem Format ns-x.tmp angelegt.

    Wobei x eine nummerierte Zahl ist. Er war bei mir bei 9999 angelangt und somit war Thunderbird an seinem Limit angelangt.
    Ein löschen der temporären Dateien hat das Problem beseitigt.

    Schon peinlich Mozilla!

  • Thunderbird spinnt!

    • DaWu
    • 3. Mai 2011 um 10:39

    Hi,

    1. wie sehe ich ob ich im abgesicherten modus bin?
    2. server sind erreichbar. wie gesagt es ist egal was ich als smtp eingebe. das problem traucht auf bevor TB überhaupt versucht den smtp zu kontaktieren
    3. ist alles aus.

    danke und gruss

  • Thunderbird spinnt!

    • DaWu
    • 2. Mai 2011 um 17:41

    Hallo,

    ich bin absolut verzweifelt und ratlos.

    Ich benutze nun Thunderbird seit der ersten Stunde und hatte nie Probleme.
    Ich habe heute mehrere E-Mails verschickt und von einer auf die anderen kann ich keine mehr verschicken!

    Es kommt immer sofort (unter 1sek) die Meldung: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Konten-Einstellungen, und wiederholen Sie den Vorgang".

    Nun an den Einstellungen hat sich gar nichts geändert. Addons habe ich KEINE. Das einzeige was heute wohl von statten ging war das automatische Update auf die neuste Version. Ich habe inzwischen alle STMP Settings gecheckt. 20x neu eingegeben. Andere STMP Server versucht. Alles mit dem gleichen Ergebniss wie oben beschrieben. Selbst wenn ich als SMTP Server irgendeinen Fantasie Eintrag mache der garantiert nicht existiert komtm die gleiche Meldung. Thunderbird spinnt also schon bevor es überhaupt an die STMP Settings geht.

    Unten in der Status Leiste steht noch "Zusammenstellen von Nachrichten-Informationen....".

    Ich habe auch schon komplett deinstalliert und verschiedenste 3er Versionen installiert (mit vorhergehender harter Löschung aller Profil und Thunderbird Ordner). Alles erfolglos!

    Da ich gerne wieder weiterarbeiten würde und mich nicht mit so einem Mist auseinandersetzen möchte bin ich für jede Hilfe dankbar!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English