Posts by Schlummi

    Thunderbird-Version: die aktuelle
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de, gmail


    Hallo,


    ich musste meinen PC neu aufsetzen und habe vorher mit mozbackup meine zwei Profile gesichert. Ich habe aber auch die Profilordner separat gesichert. Für den Fall der Fälle.
    Wie ziehe ich jetzt aber mit zwei Profilordnern um? Und warum habe ich überhaupt zwei Profile?
    Thunderbird wurde auf dem PC bisher noch nicht gestartet.


    Vielen Dank!


    Esther

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene


    Hallo,


    seid dem letzten Update kann ich nicht mehr vernünftig mit TB arbeiten. Das Programm ist sehr langsam und stürzt nach jeder Aktion (Mail verschieben, Mail senden,...) ab. Nun bin ich auf die "Informationen zur Fehlerbehebung" gestoßen, in der Hoffnung, dass mir vielleicht jemand helfen kann:



    Vielen Dank!!!

    Hallo zusammen!


    Ich habe seit dem letzten Update Probleme mit TB und dachte mir, dass ich es gern deinstallieren und neuinstallieren würde. Dazu habe ich in den Anleitungen gestöbert. Also Profil nehmen und in "eigenem" Ordner speichern. TB deinstallieren, neu installieren, und über den Profil Manager das gespeicherte Profil ziehen. Richtig?


    Problem ist nur, dass ich in meiner App Data zwei Profile gefunden habe. Muss das so?


    Danke!!!
    Schlummi

    Hallo,


    ja, ich habe das schon durchsucht, aber die Probleme beziehen sich meist auf Umlaute und bei mir ist der gesamte Text in meist chinesischen Zeichen dargestellt. Ich habe das Profil tatsächlich von meinem alten Rechner vor Kurzem übernommen, aber an den Zeicheneinstellungen habe ich nicht rumgespielt. Wenn ich die Mail öffne und Strg+U drücke öffnet sich ein neues Fenster - wieder mit diesen chinesischen Zeichen!


    Gruß

    Hallo noch mal,


    also seit dem ich Thunderbird auf dem neuen Rechner installiert habe, werden die Umlaute manchmal nicht mehr richtig angezeigt. Bei den Schriftarten-Einstellungen habe ich westlich und unicode versucht - hat beides nicht funktioniert. Hat noch jemand eine andere Idee?


    Danke!

    Hallo,


    ich habe einen neuen PC und möchte nun mit TB dahin umziehen. Ich habe schon einiges über Profile und Backup und... gelesen, aber so ganz klar ist mir das immer noch nicht. Ich habe ein Profil xxx.default, das speichere ich wo auf dem neuen Rechner? Dann TBinstallieren, starten und alles funktioniert sofort? Ich benutzte POP (weil bei bei WEB.de) und TB 3.1


    Stehe hier offenbar etwas auf dem Schlauch!


    Vielen Dank
    Schlummi