1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Boss45

Beiträge von Boss45

  • Junkfilter löscht Emails ohne in Junk zu verschieben [Erl]

    • Boss45
    • 7. Mai 2011 um 09:03

    Hallo Ingo,
    danke für den Link. Jetzt habe ich alles auf die Reihe bekommen.
    Ich habe wohl einen Tunnelblick gehabt und bei der Suche die Anleitung übersehen.
    Danke für eure Hilfe!

    Schönen Gruß aus dem Allgäu!

  • Junkfilter löscht Emails ohne in Junk zu verschieben [Erl]

    • Boss45
    • 5. Mai 2011 um 12:25

    rum,
    ich brauche doch noch mal Hilfe. Habe jetzt nach Anleitung ein neues Provil erstellt. Wie bekomme ich meine ganzen Mails und Adressen vom alten ins neue Profil? Ich bin in der Anleitung nicht fündig geworden. Ich habe schon die ganzen Ordner vom alten ins neue Profil kopiert, aber das funktioniert leider nicht. Was kann ich tun?

    Grüße!

  • Junkfilter löscht Emails ohne in Junk zu verschieben [Erl]

    • Boss45
    • 5. Mai 2011 um 11:57
    Zitat von "rum"

    Ich meinte nicht die Postausgangs-Server, sondern Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen und dort rechts im Fenster ganz oben den Servertyp.

    Aber mir scheint es, als ob dein Profil defekt ist, denn eine leere Ordnerangabe und das Verweigern der Änderungen...

    Leg mit dem Profilmanager ein neues Profil an und dann kannst du die Mails und Adressen umkopieren bzw. importieren, Näheres dazu wie bereits gesagt, Anleitungen, Punkt 11 und bei weiteren Fragen hier bei uns


    Hallo rum,
    sorry, die Server-Einstellungen lauten alle auf POP (pop.1und1.de, pop3.web.de).
    Ich versuchs mich jetzt an einem neuen Profil. Hoffentlich kann ich das.
    Nochmals Danke!

  • Junkfilter löscht Emails ohne in Junk zu verschieben [Erl]

    • Boss45
    • 5. Mai 2011 um 11:18

    rum,
    in den Servereinstellungen steht:
    smtp.1und1.de (Standard)
    smtp.web.de

    Die Junk-Einstellung, wohin Mails verschoben werden sollen steht auf:
    Neue Junk-Nachrichten verschieben in:
    Ordner "Junk" in:___________________________
    Es steht nirgends, wo der sich der Ordner "Junk" befindet. Und das Problem ist, dass ich diese Einstellung nicht verändern kann. Ich kann zwar bei den Konten-Einstellungen "anderer Ordner" auswählen und den Pfad hinterlegen, aber sobald ich "ok" anklicke, werden die alten Einstellungen wieder übernommen. Auch im abgesicherten Modus passiert immer wieder das Gleiche.
    Warum kann ich die Junk-Einstellungen nicht mehr verändern?

    Die Junk-Einstellungen habe ich bei jedem Konto extra angelegt, aber alle sind identisch. Gleiches habe ich auch auf dem Notebook meiner Tochter und da funktioniert alles und ich kann die Junk-Einstellungen jederzeit verändern.

    Danke für Deine Geduld und Hilfe!

  • Junkfilter löscht Emails ohne in Junk zu verschieben [Erl]

    • Boss45
    • 5. Mai 2011 um 10:37
    Zitat von "rum"

    Hallo Boss45

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du mal in Extras>Einstellungen bei den Junk Einstellungen das Protokoll aktiviert und da mal nachgesehen, was TB so macht?
    Evtl. mal im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] die Dateien Junk und Junk.msf bei beendetem TB löschen.
    Die Dateien und deren evtl. abweichender Name sind je nach deinen Einstellungen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Junk entweder in ..\mail\local folders oder in den Kontenordnern in ..\mail\%Account%

    Hallo rum,
    danke für die ausführliche Hilfe.
    Das Protokoll war bisher nicht aktiv, habe ich jetzt aber gemacht.
    Die Daten Junk und Junk.msf habe ich gelöscht und dann TB wieder gestartet - Ordner Junk war nicht mehr vorhanden. Habe dann einen neuen Junk-Ordner unter lokale Ordner angelegt und TB neu gestartet. Aber leider ist das Problem geblieben.
    Das Protokoll hat eben eine Aufzeichnung über ein Mail gemacht, das als Junk eingestuft worden ist. Da steht: ...verschoben nach mailbox://rj.peanuts@imap.web.de/Junk
    Diese Mail ist weg, in keinem einzigen meiner TB-Ordner zu finden!
    Ich habe mir schon gedacht, dass ich TB neu installiere, aber kann ich meine ganzen Mails und Mailadressen schützen und nach der Neuinstallation wieder einfügen? Ich habe viele Mails und Adresse, die ich unter keinen Umständen verlieren darf! Gibt es da eine Möglichkeit?
    Schönen Gruß!

  • Junkfilter löscht Emails ohne in Junk zu verschieben [Erl]

    • Boss45
    • 4. Mai 2011 um 18:54

    Hallo!
    Ich habe die Version 3.1.9 installiert, arbeite mit der Kontoart POP und mein Betriebssystem ist XP Prof.
    Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit dem Junkfilter und brauche Hilfe.
    Das Problem begann damit, dass die Junk-Mails im Junkordner nicht mehr selbstständig gelöscht wurden, obwohl ich in der Regel hinterlegt habe, dass die darin enthaltenen Mails nach 3 Tagen gelöscht werden sollen. Nachdem Junk-Mails über mehr als 7 Tage aufgelaufen waren, habe ich diese manuell gelöscht. Ein paar Tage später waren wieder Mails im Junk-Ordner, die da eigentlich nicht mehr sein sollten. Also habe ich diese wieder von Hand gelöscht.
    Danach habe ich nach der Ursache gesucht und bin im Junk-Ordner auf den Button "reparieren" gestoßen und habe den dann auch angeklickt. Seither habe ich folgendes Problem:
    Mails werden nicht mehr in den Junk-Ordner verschoben, sondern gleich gelöscht. Ich habe aber für jedes Konto die Junk-Regel aufgestellt, dass Mails in den Junk-Ordner verschoben werden sollen.
    Ich kann auch bei keinem Konto die Junk-Regel mehr ändern, auch nicht im abgesichertem Modus. Gebe ich eine Änderung ein, wird diese in dem Moment wieder zurückgesetzt, sobald ich das Konto wieder verlasse.
    Kann mir jemand Helfen? Bin für jede Antwort dankbar.
    Schönen Gruß

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English