1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Fliegenpilzchen

Beiträge von Fliegenpilzchen

  • Neuer Internetanbieter - Thunderbird kann Mails nicht abrufe

    • Fliegenpilzchen
    • 5. Mai 2011 um 16:05

    Ich habe schon immer STARTTLS eingestellt gehabt und es hat immer funktioniert, bis ich halt umgezogen bin. Jetzt habe ich mal SSL/TLS eingestellt, wie du es angegeben hast und jetzt funktioniert es wieder... :zustimm:
    Kannst du mir erklaeren warum das so ist? :gruebel:

  • Neuer Internetanbieter - Thunderbird kann Mails nicht abrufe

    • Fliegenpilzchen
    • 5. Mai 2011 um 15:31

    Danke fuer die ANtworten =)

    Mein E-mail Konto funktioniert ja noch, weil ich ausgezogen bin und daher nichts gekuendigt wurde. Ich kann auch auf der Seite von 1und1 meine Nachrichten abrufen.
    Thunderbird sagt jetzt immer wieder "Der Server hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist enweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme"
    ich bin ahnungslos... :gruebel:

    Und bei dem Telner-Link steht dass ich erst etwas manuell aktivieren muss da ich Windows 7 habe

    Edit: Ich habe die Anleitung befolgt, den Client angemacht und die Verbindung geprueft. Es hat verbunden, ohne Probleme. Ich habe den Client dann wieder ausgeschaltet.

  • Neuer Internetanbieter - Thunderbird kann Mails nicht abrufe

    • Fliegenpilzchen
    • 4. Mai 2011 um 21:27

    Ich benutze Thunderbird nun schon seit Jahren mit meinem 1und1-E-mail Konto. 1und1 war auch der Internetanbieter. Seit ich umgezogen bin ruft TB keine Mails mehr auf, der neue Internetanbieter ist Vodafone.
    Also dachte ich ich muesste wohl die Server-Einstellungen aendern, also z.B. "imap.uc.vodafone.de" statt "imap.1und1.de" u.ae. Aber es bringt nichts, TB kann immer noch meine Mails nicht abrufen. Ich habe durch googeln leider keine Antwort gefunden und richte mich deswegen an euch:
    Was muss ich wo eingeben/veraendern damit es wieder funktioniert? Ich habe Windows 7, die neuste TB Version, benutze IMAP, habe mein E-mail-Konto bei 1und1 und mein Internetanbieter ist Vodafone.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™