1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. pogo186

Beiträge von pogo186

  • Probleme Migration XP -> Windows 7 Starter [erl.]

    • pogo186
    • 7. Mai 2011 um 12:04

    Hallo,

    vielen lieben Dank für die Antworten!

    Ich hatte gestern noch eine spontane Eingebung und habe es nun doch anders hinbekommen.
    Da nach Migration mit Mozbackup nur das GMX Konto betroffen war, hab ich jetzt manuell noch die Profil-Unterordner mit gmx im Titel (unter Profiles\...\Mail\...) rüberkopiert. Und siehe da, es funktioniert wieder!!!!!!!!!

  • Probleme Migration XP -> Windows 7 Starter [erl.]

    • pogo186
    • 5. Mai 2011 um 21:23

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich wollte Thunderbird von XP auf Windows 7 Starter migrieren.
    1. Versuch war mit dem Programm MozBackup. Klappte tadellos, bis auf eine Sache. Die Emails meines Web.de Kontos werden normal angezeigt.
    Beim GMX Konto allerdings wird von allen migrierten Emails nur der Quelltext angezeigt. Die neuen Emails werden normal angezeigt.

    2. Versuch war mit Kopie des "Profiles" Ordners in den entsprechenden Pfad.
    Hier bekomme ich jetzt die Windows Fehlermeldung "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten." Neustart bringt dieselbe Fehlermeldung.

    Ich wäre sowas von dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Viele Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™