1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. pogo186

Posts by pogo186

  • Probleme Migration XP -> Windows 7 Starter [erl.]

    • pogo186
    • May 7, 2011 at 12:04 PM

    Hallo,

    vielen lieben Dank für die Antworten!

    Ich hatte gestern noch eine spontane Eingebung und habe es nun doch anders hinbekommen.
    Da nach Migration mit Mozbackup nur das GMX Konto betroffen war, hab ich jetzt manuell noch die Profil-Unterordner mit gmx im Titel (unter Profiles\...\Mail\...) rüberkopiert. Und siehe da, es funktioniert wieder!!!!!!!!!

  • Probleme Migration XP -> Windows 7 Starter [erl.]

    • pogo186
    • May 5, 2011 at 9:23 PM

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich wollte Thunderbird von XP auf Windows 7 Starter migrieren.
    1. Versuch war mit dem Programm MozBackup. Klappte tadellos, bis auf eine Sache. Die Emails meines Web.de Kontos werden normal angezeigt.
    Beim GMX Konto allerdings wird von allen migrierten Emails nur der Quelltext angezeigt. Die neuen Emails werden normal angezeigt.

    2. Versuch war mit Kopie des "Profiles" Ordners in den entsprechenden Pfad.
    Hier bekomme ich jetzt die Windows Fehlermeldung "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten." Neustart bringt dieselbe Fehlermeldung.

    Ich wäre sowas von dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Viele Grüße

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder July 7, 2025 at 11:10 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™