1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. heavymetal

Beiträge von heavymetal

  • Mails abrufen und senden

    • heavymetal
    • 11. Mai 2011 um 08:19

    Ich glaube, es liegt daran, dass ich von einem Freund
    eine Mail bekommen habe, wo irgendwas stand vonwegen
    "ich habe jetzt eine Seite, wo du anklicken kannst, und
    dann findest du heraus, wer dein Profil anklickt..."
    das habe ich angelickt, weil es wiegesagt von einem Freund
    war. Ein paar Tage später habe ich herausgefunden, dass
    man es nicht anklicken soll, weil es sich um einen Virus
    handelt. Da war es schon zu spät.
    Ich gehe mal davon aus, dass da irgendwas zerschossen wurde.
    Im Moment habe ich mir ein Ersatzpasswort zukommen lassen und
    gehe direkt über GMX rein, und kann problemlos meine Mails abrufen.
    Ich bin ja nicht auf Thunderbird angewiesen.
    Mit "Windows neu installieren" bin ich erst mal vorsichtig, ich
    hatte das vorher schon mal versucht(vor nem halben jahr) und bin
    nur dazu gekommen das System zu reparieren.
    Aber vielleicht mache ich es trotzdem demnächst.
    danke an alle für die hilfreichen Tipps und die Mühe.
    Gruß, M

  • Mails abrufen und senden

    • heavymetal
    • 10. Mai 2011 um 07:45

    Hallo !
    Ja, natürlich hast du recht mit "telnet", da hab ich voll schiefgelegen.
    Und zu früh eine Meinung gehabt...
    ...die falsch war.
    Ich habe jetzt noch mal geschaut, es sind nicht 18, sondern 5 Viren, die
    alle in Quarantäne verschoben wurde.
    Ich hatte schon mal Viren, deshalb gab es auch keine Probleme mit
    Thunderbird.
    Ich habe das schon so weit verstanden, was du sonst noch empfohlen hast,
    nur, ich bin kein Profi, und ich verstehe immer weniger.
    Mit dem System erneuern, darunter vertsehe ich Windows XP neu installieren, richtig?
    Na ja, über kurz oder lang wird mir wahrscheinlich nix andres übrig bleiben.
    Mittlerweile ist es schon so, dass ich gar nicht mehr rein komme in Thunderbird, Login fehlgeschlagen
    heisst es dann immer.
    Mit dem Profilordner, den find ich auch nicht richtig, in der Anleitung steht zwar
    der Zugang(C:Dokumente und ...), aber irgendwas muß man da wohl noch
    verändern, nur ich weiss nicht was, denn so gehts nicht.
    Na ja, ich danke dir trotzdem, dass du dir die Mühe machst, einem Volldeppen
    irgendwas zu erklären...
    Ich habe wirklich nicht viel Ahnung über die Hintergründe beim PC.
    Danke, bis dann

  • Mails abrufen und senden

    • heavymetal
    • 8. Mai 2011 um 19:06

    Nochmal hallo!
    Hab das jetzt versucht mit telnet,mit dem Testen von
    POP-Server, das hat geklappt, da kam ein +OK usw, dann
    bei SMTP-Server hab ich das eingegeben was angegeben war, dann kam
    bzw. stand da: ERR unknown command...??!!

  • Mails abrufen und senden

    • heavymetal
    • 8. Mai 2011 um 16:46

    Ja, hallo,sorry!
    Habe ein Pop-Konto.Virenscanner oder Firewall ausserhalb von Windows,
    ich glaube ja, bin kein Profi...
    ich habe nicht Telnet, sondern Vodafone, aber weiss nicht, ob es damit zu tun
    hat.
    Na ja, mit "einiges versucht" meine ich:
    Ich habe Thunderbird gelöscht und neu downgeloaded, habe es mit
    Thunderbird Portable probiert,
    habe mir alle möglichen Forenbeiträge durchgelesen und versucht,
    iorgendwas zu verstehen.
    Habe bei Konto-Einstellungen und Einstellungen alles durchsucht, sieht alles ganz
    normal aus.
    Hatte die Woche mit dem Virenscanner das System gecheckt, habe 18 Virusfunde.
    Weiss nicht, ob es damit zu tun hat, aber ich bilde mir schon ein, dass es seit dem
    nicht mehr richtig funktioniert.
    Mit den Profilen, da hab ich auch schon was von gelesen, aber ehrlichgesagt, ich
    verstehe immer weniger, habe mir jetzt zumindest eine Ersatz e-mail adresse besorgt,
    das Problem ist nur wie komm ich an die bisherige e-mail-adresse ran bzw. deren
    Posteingang.
    Sonst funktioniert alles ganz normal beio Thunderbird( Archiv, gesendet, usw.)
    So,jetzt habe ich ein paar mehr Informationen rausgegeben, ich hoffe du kannst
    mir helfen, danke schonmal

  • Mails abrufen und senden

    • heavymetal
    • 8. Mai 2011 um 14:25

    Habe Thunderbird 3.1.
    Leider kann ich seit 4 Tagen keine E-Mails
    mehr versenden oder empfangen. Bin am
    verzweifeln. Wer kann mir helfen?
    Habe schon einiges versucht, nichts klappt.
    Habe nichts verstellt oder ähnliches.
    Habe es seit Jahren, noch nie Probleme vorher.
    Windows XP
    Danke schonmal für jeden hilfreichen Tipp

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™