1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. piko07

Beiträge von piko07

  • Fehlermeldung: TB wird bereits ausgeführt, reagiert aber ...

    • piko07
    • 10. Mai 2011 um 14:20
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    .... Wenn du das Profil komplett (also beginnend mit \Thunderbird und alles, was da drin ist) gelöscht oder zumindest umbenannt hast, findet das Programm natürlich überhaupt kein Profil und verhält sich wie bei einer Neuinstallation. ...
    MfG Peter

    Genau das hatte ich versucht zu erreichen.
    Nach dem kompletten loeschen und entfernen von thunderbird (inkl. registry) habe ich eine Neuinstallation versucht.
    Das komplette Thunderbird-verzeichnis wird neu angelegt.
    Jedoch schon der erste Start von TB schlaegt wieder mit der o.g. Fehlermeldung fehl. (das ist, was mich am meissten verwundert)

    ich werde es heute abend noch weiter versuchen.

    vg
    piko07

  • Fehlermeldung: TB wird bereits ausgeführt, reagiert aber ...

    • piko07
    • 10. Mai 2011 um 10:18

    Hallo Peter,

    die profiles.ini liegt doch normalerweise im /AppData/..Thunderbird/... ?

    da ich jedoch (in meinen Augen) alles gelöscht hatte, was mit TB zu tun hat, muesste sich TB doch wie bei einer Neuinstallation verhalten und alles neu anlegen?!.
    Oder wo ist hier der Fehler zwischen meinen Ohren?

    piko07

  • Fehlermeldung: TB wird bereits ausgeführt, reagiert aber ...

    • piko07
    • 10. Mai 2011 um 09:36

    Hallo und einen ersten Gruß in die Runde.

    ich habe TB 3.1.10 auf einem Windows 7 installiert und lese per IMAP einige Konten.
    (das system ist neu erstellt, man kann es noch als Spielwiese deklarieren)

    nun das Problem:
    ich habe den "Lokale-Ordner" - Ordner auf ein anderes Laufwerk kopiert und danach dem TB in den Einstellungen den neuen Pfad bekanntgegeben.
    (das ist so gedacht, da dieses andere Laufwerk ein RAID ist und zusaetzlich noch gesichert wird)

    Folgend habe ich den TB neu gestartet, es kam jedoch zu der Fehlermeldung in der Überschrift: "TB wird bereits ausgeführt, reagiert aber ..."

    Nun habe ich folgendes gemacht:
    - TB deinstalliert
    - das komplette Verzeichnis von TB unter /AppData/.. geloescht (und auch den Papierkorb geleert)
    - die registry von TB einträgen befreit.
    - Rechner neu gestartet
    - TB neu installiert.

    :-( leider gleiches Fehlerbild, TB startet nich und bringt nur diese Fehlermeldung. Es gibt jedoch keinen zweiten TB-Prozess :-(
    wo könnten denn noch irgendwelche Informationen zu TB verankert sein, die den Start verhindern, da er als doppelte Instanz angenommen wird? :help:

    piko07

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English