1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ace11

Beiträge von Ace11

  • Fehlermeldung - Kein Versand von Mails mehr möglich

    • Ace11
    • 12. Mai 2011 um 01:31

    Hallo liebe TB Gemeinde,

    ich habe seit heute folgendes Problem beim Versenden von Mails.

    Immer wenn ich versuche eine Mail zu senden, erscheint folgende Fehlermeldung:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Es gab einen Fehler beim Anhängen von logo_pfd.png. Bitte überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf die Datei besitzen.

    Das .png Datei befindet sich in der Signatur der Mail.. Wenn ich diese dann aus der Mail lösche, erscheint beim Absenden folgende Meldung:


    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Bitte überprüfen Sie Ihre Konten-Einstellungen, und wiederholen Sie den Vorgang.

    Das speichern von Entwürfen ist auch nicht möglich und wird mit folgender Meldung beantwortet:

    Ihre Nachricht konnte nicht als Entwurf gespeichert werden.
    Bitte überprüfen Sie Ihre Konten-Einstellungen, und wiederholen Sie den Vorgang.

    Heute morgen habe ich noch mehrere Mails versendet und heute Abend ohne mein wissentliches Zutun, trat aufeinmal das Problem auf..
    Ich habe bereits versucht, TB neu zu installieren und den TB Ordner mit AVG scannen zu lassen, jedoch alles ohne Erfolg.

    In meinem TB sind 5 verschiedene Postfächer angelegt und bei allen das selbe Problem.
    Es handelt sich um die Version 3.1.10
    Auch das Wechseln des Postausgangsservers bringt nichts.

    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn Ihr einen Tipp hättet, wie das Problem gelöst werden kann, da ich TB tagtäglich dringend benötige!!

    Besten Dank bereits im Vorfeld!!!

    P.S. der Posteingang funktioniert einwandfrei!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™