1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Naimadia

Beiträge von Naimadia

  • Alle Mails verlorgen, weil Account geschlossen wurde

    • Naimadia
    • 15. Mai 2011 um 22:19

    Hallo Peter und vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe in der Tat ein Imap-Konto und meinen Profilordner gefunden, meine Thunderbird-Version ist 3.1. In demselben finde ich auch eine Datei All Mail, die wohl auch die Mails enthält, aber alle zusammen und durchsetzt von Zahlensalat. Zugleich habe ich aber festgestellt, daß ich auf die Mails auch über Thunderbird noch zugreifen kann, nämlich wenn ich nach bestimmten Begriffen global suche, dann kommen lauter Mails, dich ich auf öffnen kann, das Seltsame ist nur, daß als Lokalität dieser Mails der Posteingang angegeben wird, der aber eigentlich leer ist. Ist dieses Problem bekannt und kann man da was tun?

    An sich ist mein Problem ja gelöst, über die globale Suche kann ich die Mails zusammensuchen und dann kopieren und speichern, bloß bin ich mir so nicht sicher ob, ich wirklich alle aufgestöbert habe. Wenn sich das Problem nicht anders beheben läßt, werde ich das tun.

    Dir auf jeden Fall vielen Dank für die Erläuterung und jeden weiteren möglichen Rat.

    Naimadia

  • Alle Mails verlorgen, weil Account geschlossen wurde

    • Naimadia
    • 14. Mai 2011 um 01:02

    Guten Tag allerseits,

    ich muß vorneweg sagen, daß ich, man wird das an meinem Problem sehen, überhaupt nicht mit Thunderbird vertraut bin. Ich habe es vor einigen Wochen auf meinem Mac installiert, um Emails aus einem Gmail-Account auf meinem Rechner zu haben. Den Account habe ich unterdessen gelöscht, weil ich ihn nicht mehr brauchte und dachte, daß die Mails auch unabhängig davon in Thunderbird irgendwie gespeichert waren. Das war auch wochenlang der Fall, doch heute weist Thunderbird auf einmal darauf hin, daß der Login zum Account scheitert und von den Nachrichten, die bis vor eine Paar Tagen noch vorlagen, findet sich keine Spur mehr. Gibt es dafür eine Erklärung und müßten die Mails nicht irgendwo doch gespeichert sein?

    Vielen Dank für die Bemühung!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™