1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Scarlet Pimpernel

Beiträge von Scarlet Pimpernel

  • Profil wird nicht mehr gefunden [Erledigt]

    • Scarlet Pimpernel
    • 1. Oktober 2011 um 13:53

    Hallo rum,

    Danke , ich habe es geschafft, alles ist wieder da. Wenn man es mal weiß wie es geht, nicht so schwer.
    Man braucht wirklich nur den einen Profilordner zu kopieren und alles läuft wieder. :zustimm:
    Gruß und Empfehlung
    Pimpernel

  • Profil wird nicht mehr gefunden [Erledigt]

    • Scarlet Pimpernel
    • 27. September 2011 um 17:50

    Hallo rum,

    danke für Antwort. Bisher bin ich nicht dazu gekommen mich weiter damit zu befassen. Jetzt will ich aber ... :les:
    Was mich irritiert ist, dass es nicht nur den Pfad C:\Benutzer\Mein\AppData\ Roaming\Thunderbird .... usw. gibt
    sondern auch noch C:\Benutzer\Mein\AppData\Local\ Thunderbird\Profile ... usw. mit diversen Unterordnern.
    Das reinste Labyrinth. Das ist so umfangreich, dass man die Übersicht verliert. Wie wichtig das ist? :rolleyes:

    Nun fange ich mal an zu probieren, es wird schon in die Hose gehen.

    Grüße Pimpernel

  • Profil wird nicht mehr gefunden [Erledigt]

    • Scarlet Pimpernel
    • 23. September 2011 um 12:26

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem: Das Thema "altes Profil verwenden" hier abgehandelt, hilft mir nicht weiter. Mein Win7 bleibt hängen
    und bootet nicht mehr zu Ende. Windows Reparatur Prozedur zeigt keinen Fehler an: Alles in Ordnung(so Windows). Auch kein abgesicherter Mode mehr möglich.
    Nun komme ich nicht mehr an meine (letzten) Mails unter Thunderbird (letzte Vers.) [Kontoart POP] heran.

    Ich habe nun die nicht mehr bootbare Win-Vers. mittels Part.-Manager "unhidde" gemacht, den LW-Buchstaben umbenannt
    in "X" . Somit kann ich mit einem anderen funktionierenden Windows (Wechselplattesystem) das nicht mehr bootbare Win7
    einsehen und alle Daten runter kopieren, so auch den gesamten Profil-Pfad von Thunderbird.
    Im neuen Win. den Profil-Ordner wieder reinkopiert, aber der neu installierte Thunderbird tut so als sei nichts da und will alles
    von vorn neu einrichten.
    Was mache ich falsch, dass das nicht gefunden wird ? Thunderbird gibt da keine Fehlermeldung od. Hilfestellung.
    Ich hoffe nun Hilfe von Euch zu bekommen. Für gute Tipps wär ich Euch dankbar. :help:

    Pimpernel

  • animierte GIF-Datein od. animierte Smilies funktioniert nich

    • Scarlet Pimpernel
    • 15. Mai 2011 um 18:33

    Hallo,
    ich bin nicht so erfahren und wollte mal "animierte Smilies" bzw. GiF-Datein in Thunderbird verwenden.
    Leider bekomme ich nur stehende Bilder hin. Geht das überhaupt in Thunderbird ? Wenn ja, wie ? :wall:
    Wer hat das schon mal gemacht?
    Wer kann hilfreiche Tipps geben? Danke für event Tipps.
    Scarlet P.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English