Posts by Scarlet Pimpernel

    Hallo rum,


    danke für Antwort. Bisher bin ich nicht dazu gekommen mich weiter damit zu befassen. Jetzt will ich aber ... :les:
    Was mich irritiert ist, dass es nicht nur den Pfad C:\Benutzer\Mein\AppData\ Roaming\Thunderbird .... usw. gibt
    sondern auch noch C:\Benutzer\Mein\AppData\Local\ Thunderbird\Profile ... usw. mit diversen Unterordnern.
    Das reinste Labyrinth. Das ist so umfangreich, dass man die Übersicht verliert. Wie wichtig das ist? :rolleyes:


    Nun fange ich mal an zu probieren, es wird schon in die Hose gehen.


    Grüße Pimpernel

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem: Das Thema "altes Profil verwenden" hier abgehandelt, hilft mir nicht weiter. Mein Win7 bleibt hängen
    und bootet nicht mehr zu Ende. Windows Reparatur Prozedur zeigt keinen Fehler an: Alles in Ordnung(so Windows). Auch kein abgesicherter Mode mehr möglich.
    Nun komme ich nicht mehr an meine (letzten) Mails unter Thunderbird (letzte Vers.) [Kontoart POP] heran.


    Ich habe nun die nicht mehr bootbare Win-Vers. mittels Part.-Manager "unhidde" gemacht, den LW-Buchstaben umbenannt
    in "X" . Somit kann ich mit einem anderen funktionierenden Windows (Wechselplattesystem) das nicht mehr bootbare Win7
    einsehen und alle Daten runter kopieren, so auch den gesamten Profil-Pfad von Thunderbird.
    Im neuen Win. den Profil-Ordner wieder reinkopiert, aber der neu installierte Thunderbird tut so als sei nichts da und will alles
    von vorn neu einrichten.
    Was mache ich falsch, dass das nicht gefunden wird ? Thunderbird gibt da keine Fehlermeldung od. Hilfestellung.
    Ich hoffe nun Hilfe von Euch zu bekommen. Für gute Tipps wär ich Euch dankbar. :help:


    Pimpernel