1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Reilly

Beiträge von Reilly

  • Thunderbird löscht Mails von Onlineshops [Erledigt]

    • Reilly
    • 16. Mai 2011 um 19:23

    GMX ist nicht die Fehlerquelle, früher hat nämlich alles funktioniert. Der Übeltäter war tatsächlich Kaspersky 2011. Vor einer Weile hab' ich vom 2010er upgedated, seit dem war der Wurm drin (vermute ich). Das Problem habe ich aber erstmals ein paar Wochen nach dem Update bemerkt und daher nicht direkt in Verbindung mit Kaspersky gebracht.

    In Kaspersky habe ich jetzt den Mail-Anti-Virus deaktiviert, und nur wenige Stunden später hatte ich eine Versandbestätigung im Postfach von einem Shop welcher zuvor im Gelöscht-Ordner gelandet ist. Mittlerweile befürchte ich mein Antivirenprogramm wechseln zu müssen...Kaspersky macht mir zu viele Probleme bzw. man muss zu viel konfigurieren bis es läuft wie es soll.

    Besten Dank für Eure Hilfe! :zustimm:

  • Thunderbird löscht Mails von Onlineshops [Erledigt]

    • Reilly
    • 16. Mai 2011 um 10:40

    Hallo,

    ich verwende Thunderbird 3.1.10 mit einem GMX Freemail-Konto auf Win7 64Bit mit der Kaspersky Security Suite 2011.

    Was mir nun schon mehrmals aufgefallen ist: E-Mails von Onlineshops werden gelöscht! Das habe ich nun schon bei mehreren Shops feststellen müssen, u.A. bei Amazon. Dies äußert sich dadurch, dass ich keine Bestellbestätigung, keine Bestätigung des Zahlungseinganges und keine Versandbenachrichtigung erhalte. Natürlich habe ich dann jedes Mal beim jeweiligen Shopsupport nachgefragt, auch die Antwortmails davon wurden gelöscht.

    Finden kann ich die Mails dann immer wie folgt: Ich logge mich über den Webbrowser auf http://www.gmx.de ein und wähle den "Gelöscht"-Ordner. Dort finden sich dann alle Mails, die eigentlich in Thunderbird hätten erscheinen müssen.

    Das Problem tritt aber nicht bei ausnahmslos allen Shops auf. Bei manchen funktioniert es auch wie es soll.

    Ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem helfen, es ist ein wenig nervig jedes Mal nach gelöschen E-Mails zu suchen wenn ich etwas bestellt habe.

    Grüße,
    Reilly

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™