Posts by ThunderRyu

    Hallo, ich habe nun das gleiche Problem an einem zweiten aufzusetzenden Rechner. Beide arbeiten mit XP 2002 SP3, POP soll installiert werden und funktioniert problemlos auf einem Rechner, bei dem thunderbird seit Version 1 immer lief und läuft...


    Analyse:
    Aufruf Profilmanager
    Taskmanager zeigt beim Aufruf des Profilmanagers eine Instanz/Task thunderbird.exe.
    Auf dem "nicht funktionierenden" Rechner kann der Profilmanager nicht geschlossen werden.
    Doppelklick auf Profil oder Klicken auf Thunderbird starten nichts passiert, bzw.
    Profilmanager bleibt aktiv, Fehlermeldung: "...es läuft bereits eine instanz...",
    beim Beenden des Profilmanagers schließt sich auch der Task thunderbird...


    Anders beim "funktionierenen " Rechner:
    Hier öffnet sich beim Starten (oder Doppelklicken auf Profil) kurz(!) eine zweite Instanz thunderbird im Taskmanager, dann schließt sich die erste (und das Fenster des Profilmanagers) und thunderbird POPpt schön auf ;)


    Aber jetzt bin ich auch am Ende: wie bekomme ich das Ding gestartet.
    Weder Safe Mode, noch Profiltransport vom "funktionierenden Rechner" haben geholfen...