Posts by Peter J.

    Thunderbird-Version: 24
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabel Deutschland


    Hallo Leute,
    vor ein paar Tagen kamen manche Mails erst zwei Tage später bei mir an. Thunderbird deinstalliert, Rechner neu gestartet, TB neu installiert. Beim Einrichten findet er den "korrekten" Zugang, gibt mir allerdings nur die Mails bis vor ca. 1,5-2 Monaten aus, die restlichen fehlen. Bei KD sehe ich alle tagesaktuellen Mails, auf meinem Smartphone auch. Nur eben im TB nicht.
    Bin am verzweifeln, was sehe ich nicht ?? Wo ist der Fehler ??

    Thunderbird-Version: 17.0.9
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP (beide)
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1 (z.Zt. noch) - Kabel Deutschland (z.Zt. schon)


    Hallo,
    ich werde demnächst von 1und1 (IMAP-Konto) zu Kabeldeutschland wechseln. Dort habe ich bereits ein IMAP-Konto.
    Nun möchte ich meine Emails in TB von einem zum anderen Konto (beides IMAP) verschieben und finde den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Es klappt einfach nicht. Was muss ich tun ??

    Hallo,
    habe einen neuen Rechner mit Windows 7. In diesem Zusammenhang will ich TB neu einrichten und gleichzeitig von Pop3 auf Imap umstellen. Die "alten" Emails und Regeln möchte ich erhalten.
    Wie ist der einfachste und schnellste Weg ? Bin auf diesem Sektor nicht so Firm, eine detaillierte Hilfe/Anleitung wäre toll.