Posts by Babbo13

    Danke für eine schnelle Antwortt.
    Natürlich habe ich schon in den Foren gesucht und ne Menge gefunden. Das hat mich aber nicht wirklich weiter gebracht.
    All die Vorschläge haben bei mir nix gebracht und des englischen bin ich auch nicht somächtig (FAQ in Englisch) um mich da durchzuwurschteln....
    Ich brauche eine klare, verständnisvolle Erklärung wie ich vorzugehen habe. Alles andere ist vertane "Liebesmühe" SORRY bin keine PC-Spezie.
    Danke trotzdem für die Antwort.
    ---
    Habe probiert die parent.lock zu löschen in WIN XP. Geht nicht. Habe dann CHDKS drüber laufen lassen--geht auch nicht zu löschen.
    Habe jetzt einfach mal den Profile Ordner in ein anderes Verzeichnis kopiert und dann den alten gelöscht. Nun den kopierten in den Profile Ordner wirder zurück kopiert.
    Jetzt startet TB wieder ordnungsgemäß. Nur mir fehlen jetzt die Mails aus den letzten 2 Tagen und die liegen auch nicht mehr auf dem Server der Mail-Anbieter.

    Seit heute bekomme ich folgende Fehlermeldung: „Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.“
    Natürlich PC runter gefahren wieder hoch. Problem bleibt bestehen. Profile.ini gecheckt. Steht aber alles so drin wie es sein sollte. Altes Pofil aus Feb.2011 zurückgestellt; geht auch nicht. Den TB Prozess nicht gefunden. NEU installieren???? was ist dann mit den Mails?? Sind die verloren.


    Wer kann helfen.


    Babbo