Vielen Dank für eure Antworten. Ja, natürlich meine ich MS OE. Hatte es nur abgekürzt
Gruß Carsten
Vielen Dank für eure Antworten. Ja, natürlich meine ich MS OE. Hatte es nur abgekürzt
Gruß Carsten
Hallöchen liebe Gemeinde.
Bin letztens erstmalig von Outlook Express zu Mozilla Thunderbird 3.1.10 (BS: XP) gewechselt, da Outlook von Microsoft ja nicht mehr weiterentwickelt wird und angeblich eh als unsicher gilt.
Da ich aktuell vier E-Mail-Adressen habe rufe ich diese per POP ab.
1. Bewirkt die Option "Alle 10 Minuten auf neue Nachrichten überprüfen" und "Neue Nachrichten automatisch herunterladen", daß die Nachrichten, während ich am PC arbeite und online bin, im Hintergrund automatisch heruntergeladen werden ? Muß TB dabei geöffnet sein ?
Bei Outlook wurden die Nachrichten automatisch heruntergeladen (ob es geöffnet war weiß ich jetzt gar nicht mehr)
2. Ebenso habe ich unter Einstellungen > Allgemein "Eine Benachrichtigung anzeigen" aktiviert. Dieses Fenster rechts unten erscheint aber nur wenn ich manuell meine E-Mails abrufe. Muß dazu TB auch geöffnet sein ?
Sinn und Zweck sollte für mich eigentlich sein, daß wenn ich am PC arbeite die E-Mails alle 10 min. automatisch abgerufen werden und das Benachrichtigungsfenster erscheint wenn neue E-Mails da sind.
Hat jemand eine Idee wie das klappen könnte bzw. warum eben nicht ?
3. Ich habe letztens erstmalig mit TB eine E-Mail mit Anhang versendet. Dies war eine .rar-Datei die eine .exe beinhaltete.
Später bekam ich eine Mail von "Content-filter at...." mit dem Betreff: "BANNED contents from you (.exe, .exe-ms....)" mit folgendem Inhalt (Ausschnitt):
QuoteDisplay MoreBANNED CONTENTS ALERT
Our content checker found
banned name: .exe,.exe-ms,TGATool2.exe
in email presumably from you <xxx@xxxxxx>
to the following recipient:
-> xxxxxxxxxx@xxxxxxx
Our internal reference code for your message is 12509-07/J7KC79XxVjKB
First upstream SMTP client IP address: [IPv6:::1]
According to a 'Received:' trace, the message apparently originated at:
[77.184.24.61], [192.168.178.20] brln-4db8183d.pool.mediaWays.net
[77.184.24.61]
Return-Path: <xxx@xxxx>
From: xxxxxx <xxxx@xxxxxx>
Message-ID: <4DD56B6C.5090409@xxxxxxxxx>
Subject: Re: Anforderung TSA-Code: TS024 [ 0x]
Delivery of the email was stopped!
The message has been blocked because it contains a component
(as a MIME part or nested within) with declared name
or MIME type or contents type violating our access policy.
Ist das irgendetwas von Thunderbird oder vom Empfänger ? Hatte noch nie Probleme gepackte .exe-Dateien zu versenden.
Sorry für die vielen Fragen
Gruß Carsten