Posts by little sister

    So, nun habe ich wieder Antwort von Yahoo erhalten. Nur leider kann ICH nichts damit anfangen...


    "Sehr geehrte Frau XXX,
    vielen Dank fuer Ihre Nachricht an Yahoo! Deutschland.
    Yahoo! Mail unterstutzt zurzeit nicht das IMAP-Protokoll, aber ich weiss
    es zu schatzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, danach zu fragen.
    Wir erhalten fortlaufend Anfragen von Benutzern wegen Support fur das
    IMAP-Protokoll, und mithilfe der Ruckmeldungen und Kommentare von
    Benutzern ist Yahoo! In der Lage, seinen Service zu verbessern. Viele
    Verbesserungen wurden direkt von Benutzern wie Ihnen vorgeschlagen.
    Ich habe Ihren Vorschlag an das Entwicklerteam weitergeleitet."


    Also falls ich das richtig verstanden habe, geht IMAP gerade gar nicht bei Yahoo? Aber warum funktioniert es dann seit gestern wieder???? :nixweiss:


    Little Sister

    Hallo,


    nachdem ich nun Yahoo kontaktiert habe, bekam ich eine Lösung für POP3 Konten... :nixweiss:
    Naja, hab dann nochmal zurückgeschrieben das es ja um IMAP geht. Komischerweise geht nun dies Konto auf einmal... (ein Schelm wer böses dabei denkt!)


    Bei meinem anderen Konto (ein ymail.com) habe ich nun das Passwort geändert und seitdem geht es auch. Hoffentlich bleibt es nun dabei.
    Sollte sich Yahoo nochmal melden, berichte ich davon.


    Little Sister

    Hallo Engelchen,


    habe auch seit gestern das Problem mit dem Yahoo-Server. Alle anderen Konten in TB (gmx-Pop3 und Arcor-Imap) funtionieren ohne Probleme. Manchmal hilft es TB zu schliessen und wieder neu zu starten. Manchmal reicht es auch nur ein bisschen zu warten.
    Den Link habe ich mir auch schon durchgelesen, allerdings muss ich Engelchen recht geben - wer nicht gerade ein Experte in TB ist versteht da leider Bahnhof :redface: .
    Ausserdem funktionierte das Imap Konto ja bis gestern. Vielleicht ein Yahoo Problem? Werde mal Yahoo eine E-Mail schreiben ob die was wissen.


    LG
    Little Sister

    Ich glaube ich habe das Problem selber gelöst... :redface:


    Ich hatte meine alten Einstellungen mit MozBackup eingespielt. Danach traten die Probleme auf. Habe jetzt alles komplett deinstalliert, auch den Profilordner und danach nur die Konteneinstellungen wieder draufgemacht. Jetzt funktioniert wieder alles.

    Hallo,
    habe seit kurzem Win 7 home premium 64bit. Seither habe ich nur Probleme mit Thunderbird 3.1.10. Ich kann z.B. den Menüpunkt Addons nicht mehr aufrufen. Oder die Einstellungen öffnen. Auch die Anzeige meiner E-Mails ist oft mals problematisch, d.h. das sie manchmal nicht mehr angezeigt werden. Kann mir da jemand helfen?


    VG
    Andrea