Posts by katjah

    Hallo Feuerdrache,


    vielen Dank für den Link. Ich kann da allerdings nichts anderes finden, als ich oben geschrieben habe (s. Link Punkt 3).
    Das Thema "ausgehende Mails" hast Du in den Ring geworfen, da habe ich mich nicht zu geäußert.


    Gruß Katja

    Hallo Markus,


    Quote

    Denn bisher glaubte ich, dass Viren zumeist per Mail übertragen werden,
    und dass Anti-Viren-Programme genau dazu da sind, eben die Mails zu prüfen...


    Du musst da zwischen dem Scan der eingehenden Mails und dem Scan von Dateien unterscheiden.
    Ersteres klemmt sich vermutlich auf den Port (z.b. 110 oder 995), über den die Emails eingehen. Das funktioniert (zumindest bei den zum Glück wenigen, die ich bisher bekommen habe).
    Bei der 2. Variante zerdeppert der Virenscanner Deine komplette Inbox-Datei (in Deinem Fall ca. 4GB) und das war es dann auch für den Rest der Mails, nicht nur für die vom Virus betroffene.


    Gruß Katja
    Änderungsgrund:Signatur vergessen ;-)

    Hallo,


    vermutlich seit dem Wechsel auf TB 17.0 und Lightning 1.9 kann ich keine neuen Termine oder Aufgabe erstellen. Die entsprechenden Menüpunkte sind inaktiv.
    Das Starten von TB ohne Addons (außer Lightning natürlich) bringt da keine Änderung des Verhaltens.
    Hat evtl. jemand eine Idee, woran das liegen kann ?


    Gruß Katja


    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
    Lightning-Version:1.9

    Hallo,


    ich kann die Hauptsymbolleiste nicht mehr anpassen. Es lassen sich keine Buttons mehr rein- bzw. rausziehen. Auch das Starten des TB im Safe-Mode hat daran nichts geändert. Das Einzige, was funktioniert hat, war das Zurücksetzen der Symbolleiste auf den Standard. Jetzt sind natürlich meine dort angepassten Buttons weg und ich bekomme sie nicht mehr rein :(
    Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann ?


    Gruß Katja


    Thunderbird-Version: 16.0.1:
    BS-Version: Win 7 32bit:

    Hallo muellerpaul,


    auch von mir ein "Danke".
    Lediglich in der Email-Ansicht ist der Chat-Button (funktionslos) noch da, aber das ist ja auch kein Problem, den noch los zu werden.


    Gruß Katja

    Hallo,


    ich würde gerne diesen Kalender importieren http://www.herborn.de/de/veranstaltungen => Diese Veranstaltungen als ICS (iCal) speichern.
    Über ->Termine und Aufgaben -> Importieren.. macht es den Eindruck, als würde der Kalender fehlerfrei importiert, es sind aber hinterher keine Einträge zu finden
    Über ->Datei->öffnen->Kalenderdatei.. macht es ebenfalls den Eindruck, als würde der Kalender fehlerfrei importiert. Der neue Kalender ist aber mit einem gelben Dreieck versehen, mit dem Hinweis-Text "Der Kalender xx ist momentan nicht verfügbar".
    In den Google-Kalender lässt sich die Datei problemlos importieren.
    Hier habe ich diesen Thread gefunden: http://www.thunderbird-mail.de…&t=59538&hilit=ics+import
    - in der Fehlerconsole findet sich kein Hinweis
    - die Kalenderdatei ist lt. dem dort angegebenen Link nicht valide. Ich habe die Datei dann editiert, um die angegebenen Fehler zu entfernen, danach wurde sie unter dem Link als valide befunden. Leider kann ich sie dann immer noch nicht importieren.


    Hat evtl. noch jemand eine Idee ?


    Gruß Katja


    Thunderbird-Version16.0:
    Win 7 Home Premium 32bit:
    Lightning-Version 1.8: