Posts by gerpress

    Nun ist es wohl doch noch nicht ganz "erl."...


    Mit dem Umzug und dem erneuten Speichern der Email hat alles wunderbar geklappt.
    Nur bekommen ich nach dem Senden von Mails jetzt immer die Nachricht, dass die gesendet Mail nicht im Ordner "Gesendet" gespeichert werden konnte.
    Wenn ich in den Webmailer gehe, dann sehe ich in den Ordnern "Gesendet" und "Spam" den folgenden, für mich unverständlichen Satz:


    ToolBarButton Error while hiding menu: TypeError: __registry__.get(this.config.get("menu")) is null[48]


    Ich habe keine Ahnung, ob das ein TB-Problem ist oder ob ich mit den Leuten von 1&1 reden muss.
    Sollte es ein Problem beim TB sein, so würde ich mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet!
    Dieter

    Wow, vielen Dank!
    Das ist genau das, wonach ich gesucht habe!
    Jetzt hoffe ich nur, dass ich alle empfangenen und gesendeten Nachrichten nach dem Umzug wieder auf den Server gebeamt bekomme.
    Ich hab' noch mal bei 1&1 angerufen: keine Chance!
    Ich habe den DSL-Vertrag (an dem die Email-Adressen hängen) gekündigt und statt dessen eine NotebookFlat unterschrieben.
    Jetzt muss ich im DSL-Vertrag die Emai-Adressen löschen und im neuen Vertrag wieder anlegen.
    Danke für die effektive Hilfe!


    Dieter

    Danke für die Antwort!
    Schlimm daran ist, dass der Transfer immer nach 200 bis 300 Mails abbricht und alles neu gestartet werden muss.
    Wenn ich mir die Mails auf einen andere Email-Adresse schicke geht das natürlich - doch dann haben alle den selben Absender und sind beim Suchen nicht mehr anhand des "echten" Absenders auffindbar.
    Warum 1&1 bei Vertragswechsel den Inhalt der Mailboxen nicht transferiert oder transferieren kann, weiß ich nicht. "Technisch unmöglich" heißt es bei der Hotline und per Mail.
    Meine Frage noch einmal etwas anders formuliert: Alle meine Mails liegen unter "Posteingang" auf meinem PC (nicht nur die Headlines). Wie ist es möglich sie hier zwischenzuspeichern, so dass ich sie später wieder auf den Server schicken kann?
    Dieter

    Guten Tag!
    Ich benutze TB 7.0.1 mit IMAP-Konten und Win7 Betriebssystem.
    Meine Email-Adresse muss umziehen, da ich einen Vertrag bei 1&1 gekündigt und einen anderen abgeschlossen habe.
    Bei diesem "Umzug" der Email-Adresse (was eigentlich eine Löschung auf dem einen Konto und eine Neueinrichtung auf dem anderen ist) gehen alle auf dem Server gespeicherten Emails verloren. Ich will die Inhalte natürlich behalten.
    Gibt es bei TB eine Möglichkeit, alle Emails auf dem lokalen PC zu speichern um sie hinterher wieder auf den Server zu schicken? Mit dem Speichern unter einem "Lokalen Ordner" hab ichs versucht - das dauert aber viele Stunden, da er sich das alles vom 1&1-Server holt.
    Es sind rund 10.000 Emails.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke!
    Dieter

    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich bin, nach Umstieg von OE noch nicht so ganz fit mit TB. Du schreibst von Erweiterungen. Das sind doch AddOns - oder? Und ich habe nur ein einziges AddOn installiert (Rechtschreibung). Woher aber dann kommt "Configuration"?
    Dieter

    Thunderbird 3.1.10 - IMAPc - Win7


    Auf einem meiner PCs (und nur auf einem) gibt es seit einigen Tagen im Menüpunkt "Extras" ein Untermenü mit dem Namen "Configuration". Klickt man darauf, werden die Unter-Untermenüs "Installation...", "Profiles INI...", "Current Profile...", "Chrome CSS..." und "Content CSS..." sichtbar.
    Genau seit dem es diesen Menüpunkt ("Configuration") gibt, kann ich aus TB nicht mehr drucken.
    Was ist das? Kennt jemand das Problem und eine Lösung?
    Danke!
    Dieter

    Version 3.1.10
    IMAP
    XP SP3


    Ich suche Nachrichten über "Bearneiten" - "Suchen" - "Nachrichten suchen" und gebe meine Suchkriterien ein. Alles wird gefunden, klappt einwandfrei. Nur: die älteste Nachricht ist immer oben. Ich würde aber die jüngste gerne oben sehen. Kann ich einfach machen, indem ich über den Suchergebnissen in das Feld Datum klicke. Doch bei der nächsten Suche ist wieder die älteste oben.
    Kann man es so einstellen, dass dauerhaft (also bei jeder Suche) die jüngste Nachricht ganz oben ist?


    Dieter