1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Engelchen

Beiträge von Engelchen

  • Yahoo mail kann keine mails mehr versenden

    • Engelchen
    • 4. Juni 2014 um 19:27

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):yahoo


    Hallo,

    bis gestern ging alles ohne Probleme. Heute kann ich über thunderbird (yahoo mail) keine mails mehr verschicken. Es kommt die Meldung
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtp.mail.yahoo.com gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator

    Woran kann das liegen? Hatte heute noch eine mail von einem mir nicht bekannten Empfänger, die ich sofort gelöscht habe.

    Liebe Grüße,

    Engelchen

  • Startseite weg, wo Posteingang, gesendet usw. stehen[erl.]

    • Engelchen
    • 5. Dezember 2011 um 20:18

    Hallo,

    danke für den Tip. Jetzt war die Startseite wieder da und alles ist wie immer, obwohl ich nix gemacht hab.

    Liebe Grüße,

    Engelchen

  • Startseite weg, wo Posteingang, gesendet usw. stehen[erl.]

    • Engelchen
    • 5. Dezember 2011 um 18:00

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Yahoo

    Hallo,

    ich bin versehentlich auf eine Taste gekommen und jetzt erscheint, wenn ich thunderbird aufrufe, nicht mehr die Startseite, wo dann links die Ordner, Posteingang, Ausgang,usw. stehen. Die ist komplett verschwunden. Unter der Symbolleiste, wo "abrufen, verfassen, Adressbuch" steht werden jetzt waagrecht lauter kleine Fenster angezeigt mit Betreff. Also der gesamte Posteingang von hunderten mails sind oben waagrecht in der Sybolleiste. Wo ist denn die übliche Startseite hin? Wie bekomm ich die Fenster wieder weg? Es ist eingestellt, dass beim öffnen die Startseite angezeigt werden soll. Etwas schwierig zu erklären. Ich hoff, dass jemand weiß was ich mein. Wär sehr dankbar, wenn jemand helfen kann.

    Liebe Grüße,
    Engelchen

  • Der imap surfer yahoo.de unterstützt die Authentif [erl.]

    • Engelchen
    • 7. Juni 2011 um 21:41

    Hallo,

    hab das alte Konto gelöscht und ein neues pop und imap Konto angelegt. Jetzt geht es wieder. Hoffe, dass es so bleibt.

    Liebe Grüße,

    A.Beinert

  • Der imap surfer yahoo.de unterstützt die Authentif [erl.]

    • Engelchen
    • 6. Juni 2011 um 18:03

    Hallo Mrb,

    lieben Dank für deine Antwort. Könntest du mir vielleicht eine kurze Anleitung, oder einen link schicken, wie ich da vorgehen muss. Hab leider nicht viel Ahnung. Das wär super. Danke.

    Liebe Grüße,

    Engelchen

  • Der imap surfer yahoo.de unterstützt die Authentif [erl.]

    • Engelchen
    • 5. Juni 2011 um 22:19

    Hallo,

    soll ich dann das eingerichtete imap Konto löschen und dann neu einrichten? Also erst ein pop Konto und dann umändern auf imap? Wie kann ich von pop auf imap wechseln? Danke schon mal eure Hilfe.

  • Der imap surfer yahoo.de unterstützt die Authentif [erl.]

    • Engelchen
    • 5. Juni 2011 um 09:50

    Hallo,

    bei mir funktioniert es leider immer noch nicht. :cry: Das ist ja blöd, dass man dann wahrscheinlich auf pop umstellen muss. Dann muss ich mir eine neue Email Adresse anlegen, weil ich schon will, dass die Nachrichten auf dem Server bleiben. Das ist ja echt ein Mist. Die Antwort von Yahoo ist echt nichtssagend. Was kann man jetzt noch tun? Ich weiß es grade nicht. Little Sister hast du irgendwas gemacht, dass es bei dir gerade wieder geht.

    Liebe Grüße,

    Angelika

  • Der imap surfer yahoo.de unterstützt die Authentif [erl.]

    • Engelchen
    • 2. Juni 2011 um 14:43

    Hallo Little Sister,

    wenigstens hab ich nicht alleine das Problem. Es hat bisher alles so toll funktioniert, auch die Einrichtung. Lass mich wissen, was yahoo antwortet. Vielleicht weiß ja doch jemand, was man noch probieren kann. Nervig, wenn so viel Zeit drauf geht.

    Liebe Grüße,

    Engelchen

  • Der imap surfer yahoo.de unterstützt die Authentif [erl.]

    • Engelchen
    • 2. Juni 2011 um 11:49

    Hallo,

    danke für den link. Da ich mich nicht wirklich auskenne, verstehe ich einiges nicht. Ist wohl ziemlich kompliziert. Soll ich versuchen das alte Konto zu löschen und neu anzulegen(erst als pop Konto und dann versuchen den Kontoassistenten auszutricksen wie mrb schreibt?


    "Man muss nur den TB-Kontenassistenten austricksen, der verwendet nämlich falsche Servernamen für IMAP.
    Er wird beim ersten Mal ein POP-Konto vorschlagen, jetzt ändert man den Button auf "IMAP" , überprüft den Servernamen und Port (imap.mail.yahoo.com, Port 993, SSL/TLS) und schon sind beide Server im "grünen" Bereich. Letzter Klick auf "Konto erstellen".
    Klickt man allerdings auf "bearbeiten" und evtl. dann auf "Konfiguration erneut testen" muss man selbst korrigierend bei Servernamen und Port eingreifen"

    Sorry, dass ich mich so blöd anstelle, aber ich hab echt keine Ahnung.

    Liebe Grüße,

    Engelchen

  • Der imap surfer yahoo.de unterstützt die Authentif [erl.]

    • Engelchen
    • 2. Juni 2011 um 10:11

    Version: 3.1.10
    Betriebssystem: windows 7
    Kontoart: imap

    Port: 143
    Verbindungssicherheit: Keine
    Authentifizierungsmethode: Passwort ungesichtert übertragen.

    Hallo,

    ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe mir vor ca 3. Monaten bei thunderbird ein neues email Konto angelegt. Es hat alles bisher super geklappt. Ich konnte Nachrichten über thunderbird verschicken und abrufen. Seit gestern bekomme ich immer die Meldung:
    Der imap surfer ....yahoo.de unterstützt die Authentifizerungsmethode nicht.Bitte ändern sie die Authentifizierungsmethode unter Konten Einstellungen.
    Ich habe doch gar nichts an den Einstellungen geändert und auch kein neues update oder so gemacht. Was kann ich tun, damit es wieder funktioniert? Danke für ihre Hilfe.

    Liebe Grüße,

    Engelchen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™