-
Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):yahoo
Hallo,
bis gestern ging alles ohne Probleme. Heute kann ich über thunderbird (yahoo mail) keine mails mehr verschicken. Es kommt die Meldung
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtp.mail.yahoo.com gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator
Woran kann das liegen? Hatte heute noch eine mail von einem mir nicht bekannten Empfänger, die ich sofort gelöscht habe.
Liebe Grüße,
Engelchen
-
Hallo,
danke für den Tip. Jetzt war die Startseite wieder da und alles ist wie immer, obwohl ich nix gemacht hab.
Liebe Grüße,
Engelchen
-
Thunderbird-Version: 8.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): Pop
Postfachanbieter (z.B. GMX):Yahoo
Hallo,
ich bin versehentlich auf eine Taste gekommen und jetzt erscheint, wenn ich thunderbird aufrufe, nicht mehr die Startseite, wo dann links die Ordner, Posteingang, Ausgang,usw. stehen. Die ist komplett verschwunden. Unter der Symbolleiste, wo "abrufen, verfassen, Adressbuch" steht werden jetzt waagrecht lauter kleine Fenster angezeigt mit Betreff. Also der gesamte Posteingang von hunderten mails sind oben waagrecht in der Sybolleiste. Wo ist denn die übliche Startseite hin? Wie bekomm ich die Fenster wieder weg? Es ist eingestellt, dass beim öffnen die Startseite angezeigt werden soll. Etwas schwierig zu erklären. Ich hoff, dass jemand weiß was ich mein. Wär sehr dankbar, wenn jemand helfen kann.
Liebe Grüße,
Engelchen
-
Hallo,
hab das alte Konto gelöscht und ein neues pop und imap Konto angelegt. Jetzt geht es wieder. Hoffe, dass es so bleibt.
Liebe Grüße,
A.Beinert
-
Hallo Mrb,
lieben Dank für deine Antwort. Könntest du mir vielleicht eine kurze Anleitung, oder einen link schicken, wie ich da vorgehen muss. Hab leider nicht viel Ahnung. Das wär super. Danke.
Liebe Grüße,
Engelchen
-
Hallo,
soll ich dann das eingerichtete imap Konto löschen und dann neu einrichten? Also erst ein pop Konto und dann umändern auf imap? Wie kann ich von pop auf imap wechseln? Danke schon mal eure Hilfe.
-
Hallo,
bei mir funktioniert es leider immer noch nicht. :cry: Das ist ja blöd, dass man dann wahrscheinlich auf pop umstellen muss. Dann muss ich mir eine neue Email Adresse anlegen, weil ich schon will, dass die Nachrichten auf dem Server bleiben. Das ist ja echt ein Mist. Die Antwort von Yahoo ist echt nichtssagend. Was kann man jetzt noch tun? Ich weiß es grade nicht. Little Sister hast du irgendwas gemacht, dass es bei dir gerade wieder geht.
Liebe Grüße,
Angelika
-
Hallo Little Sister,
wenigstens hab ich nicht alleine das Problem. Es hat bisher alles so toll funktioniert, auch die Einrichtung. Lass mich wissen, was yahoo antwortet. Vielleicht weiß ja doch jemand, was man noch probieren kann. Nervig, wenn so viel Zeit drauf geht.
Liebe Grüße,
Engelchen
-
Hallo,
danke für den link. Da ich mich nicht wirklich auskenne, verstehe ich einiges nicht. Ist wohl ziemlich kompliziert. Soll ich versuchen das alte Konto zu löschen und neu anzulegen(erst als pop Konto und dann versuchen den Kontoassistenten auszutricksen wie mrb schreibt?
"Man muss nur den TB-Kontenassistenten austricksen, der verwendet nämlich falsche Servernamen für IMAP.
Er wird beim ersten Mal ein POP-Konto vorschlagen, jetzt ändert man den Button auf "IMAP" , überprüft den Servernamen und Port (imap.mail.yahoo.com, Port 993, SSL/TLS) und schon sind beide Server im "grünen" Bereich. Letzter Klick auf "Konto erstellen".
Klickt man allerdings auf "bearbeiten" und evtl. dann auf "Konfiguration erneut testen" muss man selbst korrigierend bei Servernamen und Port eingreifen"
Sorry, dass ich mich so blöd anstelle, aber ich hab echt keine Ahnung.
Liebe Grüße,
Engelchen
-
Version: 3.1.10
Betriebssystem: windows 7
Kontoart: imap
Port: 143
Verbindungssicherheit: Keine
Authentifizierungsmethode: Passwort ungesichtert übertragen.
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe mir vor ca 3. Monaten bei thunderbird ein neues email Konto angelegt. Es hat alles bisher super geklappt. Ich konnte Nachrichten über thunderbird verschicken und abrufen. Seit gestern bekomme ich immer die Meldung:
Der imap surfer ....yahoo.de unterstützt die Authentifizerungsmethode nicht.Bitte ändern sie die Authentifizierungsmethode unter Konten Einstellungen.
Ich habe doch gar nichts an den Einstellungen geändert und auch kein neues update oder so gemacht. Was kann ich tun, damit es wieder funktioniert? Danke für ihre Hilfe.
Liebe Grüße,
Engelchen