Posts by Engelchen

Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):yahoo

Hallo,

bis gestern ging alles ohne Probleme. Heute kann ich über thunderbird (yahoo mail) keine mails mehr verschicken. Es kommt die Meldung
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtp.mail.yahoo.com gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator

Woran kann das liegen? Hatte heute noch eine mail von einem mir nicht bekannten Empfänger, die ich sofort gelöscht habe.

Liebe Grüße,

Engelchen

Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Yahoo

Hallo,

ich bin versehentlich auf eine Taste gekommen und jetzt erscheint, wenn ich thunderbird aufrufe, nicht mehr die Startseite, wo dann links die Ordner, Posteingang, Ausgang,usw. stehen. Die ist komplett verschwunden. Unter der Symbolleiste, wo "abrufen, verfassen, Adressbuch" steht werden jetzt waagrecht lauter kleine Fenster angezeigt mit Betreff. Also der gesamte Posteingang von hunderten mails sind oben waagrecht in der Sybolleiste. Wo ist denn die übliche Startseite hin? Wie bekomm ich die Fenster wieder weg? Es ist eingestellt, dass beim öffnen die Startseite angezeigt werden soll. Etwas schwierig zu erklären. Ich hoff, dass jemand weiß was ich mein. Wär sehr dankbar, wenn jemand helfen kann.

Liebe Grüße,
    Engelchen

Hallo,

bei mir funktioniert es leider immer noch nicht. :cry: Das ist ja blöd, dass man dann wahrscheinlich auf pop umstellen muss. Dann muss ich mir eine neue Email Adresse anlegen, weil ich schon will, dass die Nachrichten auf dem Server bleiben. Das ist ja echt ein Mist. Die Antwort von Yahoo ist echt nichtssagend. Was kann man jetzt noch tun? Ich weiß es grade nicht. Little Sister hast du irgendwas gemacht, dass es bei dir gerade wieder geht.

Liebe Grüße,

Angelika

Hallo,

danke für den link. Da ich mich nicht wirklich auskenne, verstehe ich einiges nicht. Ist wohl ziemlich kompliziert. Soll ich versuchen das alte Konto zu löschen und neu anzulegen(erst als pop Konto und dann versuchen den Kontoassistenten auszutricksen wie mrb schreibt?

"Man muss nur den TB-Kontenassistenten austricksen, der verwendet nämlich falsche Servernamen für IMAP.
    Er wird beim ersten Mal ein POP-Konto vorschlagen, jetzt ändert man den Button auf "IMAP" , überprüft den Servernamen und Port (imap.mail.yahoo.com, Port 993, SSL/TLS) und schon sind beide Server im "grünen" Bereich. Letzter Klick auf "Konto erstellen".
    Klickt man allerdings auf "bearbeiten" und evtl. dann auf "Konfiguration erneut testen" muss man selbst korrigierend bei Servernamen und Port eingreifen"

Sorry, dass ich mich so blöd anstelle, aber ich hab echt keine Ahnung.

Liebe Grüße,

Engelchen

Version: 3.1.10
    Betriebssystem: windows 7
    Kontoart: imap

Port: 143
    Verbindungssicherheit: Keine
    Authentifizierungsmethode: Passwort ungesichtert übertragen.

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe mir vor ca 3. Monaten bei thunderbird ein neues email Konto angelegt. Es hat alles bisher super geklappt. Ich konnte Nachrichten über thunderbird verschicken und abrufen. Seit gestern bekomme ich immer die Meldung:
    Der imap surfer ....yahoo.de unterstützt die Authentifizerungsmethode nicht.Bitte ändern sie die Authentifizierungsmethode unter Konten Einstellungen.
    Ich habe doch gar nichts an den Einstellungen geändert und auch kein neues update oder so gemacht. Was kann ich tun, damit es wieder funktioniert? Danke für ihre Hilfe.

Liebe Grüße,

Engelchen