1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Balu_53

Beiträge von Balu_53

  • Wie kann ich Mails und Adressbücher wiederherstellen?

    • Balu_53
    • 4. Juni 2011 um 00:45

    Hallo Ingo und Danke!

    Sorry, ich verwechselte die Versionen mit Firefox :redface:

    Ich werde die Links gerne mal abarbeiten.

    Danke nochmal.

    Balu_53

  • Wie kann ich Mails und Adressbücher wiederherstellen?

    • Balu_53
    • 2. Juni 2011 um 23:25

    Ein Hallo in die Runde :)

    Ich habe ein (für mich) riesengroßes Problem und hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann.
    Vor 14 Tagen hatte ich einen Festplatten-Crash. Sie sei, so sagte die Werkstatt, kaputt und nicht mehr wieder herstellbar. Das bedeutet, dass all' meine Mails und vor allem alle Mailadressen nicht mehr verfügbar sind.

    Zwar habe ich auf externer Festplatte im Februar noch ein Image erstellt (Version 3.1), weiß jetzt aber nicht, wie ich diese Daten auf mein neues Notebook (Version 4) bekomme. - eMailkontotyp: POP-
    Das alte Notebook hatte als Betriebssystem Windows XP, das neue jetzt arbeitet unter Windows 7.

    Ich stelle die Frage, weil mir die in anderen Threads mit gleichem Thema nicht weiter geholfen haben und ich nicht mehr weiter weiß.

    Die Datein "abook.map" habe ich zwar gefunden, weiß aber nicht, wohin ich die verschieben soll.
    Desweiteren fand ich den Hinweis, dass alle Mails hier zu finden seien:

    Zitat

    Innerhalb des Ordners "default" (oder z.B. auch "Alex") liegt dann immer ein "xxxxxxxx.slt" Ordner und darin dann alle Daten des einzelnen Profils.

    . Diese Datei finde ich aber in meinem Backup nicht ...
    Eine Wiederherstellung über mein Backup-Programm schlug auch fehl ...
    Die Nutzen der Erweiterung "MozBackUp" klappt ebenfalls nicht. ("Sicherungsdatei nicht gefunden oder defekt).

    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich wie machen kann, dass ich wieder an meine Mails und die Adressen komme. Ich bin für jeden Hinweis dankbar und sage schon mal Danke!

    LG
    Balu_53

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™