1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. franzenpeter

Posts by franzenpeter

  • Ausgehende Emails werden nicht abgespeichert

    • franzenpeter
    • July 4, 2011 at 9:28 AM

    TB 3.1 IMAP-Mailserver Windows Vista Home Laptop HP 6830s


    Nach dem Versand einer Email öffnet sich ein Fenster:

    "The message was sent successfully, but could not be copied to your Sent Folder.
    Would you like to return to the compose windows?"


    Was kann ich da tun? Ist da irgendein Speicher voll, den ich leeren muß?

    Diese Meldung erscheint dann auch nicht im Sent Folder. Die dürfte aber auch nicht verschwunden sein.

    Was kann ich da machen? Ich brauche diese Kopien.

  • Mail erscheint nicht in "Gesendet"

    • franzenpeter
    • June 22, 2011 at 11:34 PM

    Wenn ich Mails rausschicke, kommen die an.
    Kurz nach Versand kommt ein Fenster, das besagt, daß diese Mail nicht unter "Gesendet" gespeichert werden kann.

    Wenig später öffnet sich ein weiteres Fenster, das mich auffordert, die Datei "Gesendet" zu leeren oder die Dateien in Unterordner zu verlegen, weil der Ordner "Gesendet" voll ist.

    Wenn ich auf "Gesendet" klicke, erscheint NICHTS.

    Irgendwo müssen die versandten Dateien stecken.

    Wie komme ich daran? Wie kann ich die sichtbar machen?

    Im Profilordner kann ich nichts lesen.

    (siehe mein heutiges Thema: "Wiederherstellung der Daten im Ordner "Gesendet".)

    Edit: Hier der Link zu o. g. Thread Wiederherstellung der Daten im Ordner "Gesendet". Mod. graba

  • Wiederherstellung der Daten im Ordner "Gesendet"

    • franzenpeter
    • June 22, 2011 at 11:13 PM

    Habe leider nichts gefunden - danke.

  • Wiederherstellung der Daten im Ordner "Gesendet"

    • franzenpeter
    • June 22, 2011 at 1:51 PM

    Neueste Version Thunderbird 3.1 POP Windows 7 Home


    Gestern abend habe ich offensichtlich bei der Anwendung des Programms AllDup (ich habe auf endgültig löschen gedrückt) einen Fehler gemacht und plötzlich waren alle Programme und Dateien mit nAusnahmee von Windows und Skype verschwunden.
    Mit Hilfe des Systemwiederherstellungsprogramms von Windows sind dann wenigstens die Programme wieder erschienen, wenn auch nur teilweise zu benutzen. Auch die normalen Dateien, die ich im ScanSnap-Organizer gespeichert hatte, sind großenteils wieder erschienen.
    Auch Thunderbird funktioniert wieder aber alle "Gruppierte Ordner", wo ich alle meine Emails gespeichert hatte, sind komplett verschwunden.

    Ich bin links alles von Inbox, Posteingang, Postausgang, Gesendet, Papierkorb etc. durchgegangen und nichts ist mehr darin zu finden.

    Völlig überrascht bin ich von Folgendem:

    vorhin habe ich 4 Emails versandt.
    Bei der dritten erscheint ein Fenster:

    "Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert werden."

    Dann kam eine weitere Meldung, daß der Ordner "Gesendet" voll ist, zwar diee Mails versandt worden sind, ich solle aber den Ordner "Gesendet" leeren oder die Daten in Unterordner schieben.

    1. Ich habe keineAhnung wie das funktioniert, was muß ich tun?

    2. Ich habe den Verdacht aufgrund dieser Meldung, daß meine ganzen alten Mails, die ich so dringend benötigen würde, irgendwo noch dahinter sind und ich würde gerne einen Weg finden, sie abzurufen oder wieder einzubringen.

  • Absenden stoppt immer bei 99%

    • franzenpeter
    • June 18, 2011 at 3:14 PM

    Hallo Ingo,

    habe das Problem irgendwie lokalisiert:

    ich war auf der "sent" - Seite, weil ich viele gleichlautende Mails verschicke, wo ich nur die persönliche Anrede verändere.

    Auf dieser Sent-Seite landete auch eine meiner derartigen Mails, die ich von dort nicht auf die linke Seite in den entsprechenden Namensfolder reinziehen konnte. Alle anderen Mails konnte ich jeweils in ihre Folder ziehen, nur diese ein Mail blieb unbeweglich stehen.

    Und weil die so schön alleine unter Subject stand, habe ich die auch mit Anhang auf "weiterleiten" gestellt, meeine Anrede geändert und genau diese (vielleicht in sich blockierte Mail) Mail lief dann nur bis 99%.

    Als ich später aus einem Folder eine gleichlautende Mail zum "Weiterleiten" veranlaßte, ging die völlig problemlos raus.

    Habe gerade probiert: selbst löschen funktioniert nicht.

    Das ist jeetzt aber nicht so wichtig, Hauptsache ich kann meine Mails wieder rausschicken.

    Daß die eine Mail, die ja bereits raus ist, jetzt irgendwie hängen bleibt, stört mich nicht, vielleicht löst sich das Problem in den nächsten Tagen von alleine.

    Danke für Deine Hilfe.

    TB 3.1. IMAP Vista Home Basic

  • Absenden stoppt immer bei 99%

    • franzenpeter
    • June 18, 2011 at 2:02 PM

    Versuche seit einer Stunde ein Mail mit 4 nicht sehr großen Anlagen rauszuschicken.

    Alles klappt wunderbar und es läuft schnell durch, aber sobald die 99% erreicht sind, geht nichts mehr bis die Antwort kommt, daß die Serverzeit überschritten ist.

    Was ist der Grund und was kann ich dagegen tun? Habe alternative email-Adressen probiert, ohne Erfolg.

  • Öffnet immer mit "Postausgang - Lokaler Ordner" [erl.]

    • franzenpeter
    • June 7, 2011 at 10:06 PM

    Hat wunderbar funktioniert, Graba, danke....

    Auch Ihre "neue Thread"-Anweisung habe ich gelesen, verstanden und werde sie bei nächster Gelegenheit gerne befolgen.

  • Öffnet immer mit "Postausgang - Lokaler Ordner" [erl.]

    • franzenpeter
    • June 7, 2011 at 3:44 PM

    Vielen Dank Graba,

    aber hier habe ich schon das nächste kleine Problem, das ich selbst nicht lösen kann:

    Im ganz normalen Bild "Posteingang - Gruppierte Ordner"

    habe ich die linke senkrechte schmale Spalte "Gruppierte Ordner"

    und danbene habe ich 3 waagerechte breite Spalten:

    1.) Übersicht über alle eingegangenen Emails

    2. Mittelteil mit Icons "Antworten" "Weiterleiten" "Archivieren" "Junk" "Löschen"

    3. Text der unter 1. angeklickten Email


    Das Problem habe ich mit 2. "Mittelteil:

    Bisher war dieser Mittelteil sehr schmal und enthielt nur die drei untereinanderliegenden Positionen:

    Von:
    Betreff:
    An:

    das war sehr übersichtlich und ich möchte wieder genau dorthin.

    Jetzt ist dieer "Mittelteil" wesentlich breiter und mit Scrollen umfaßt er weitere 22 Bezeichnungen untereinander, die ich nicht benötige.
    Ich möchte gern wissen, wie ich diese 22 Bezeichnungen ausschalten kann, damit ich wieder auf die drei oben genannten Bezeichnungen reduziert bin und das Feld entsprechend kleiner wird und nicht wieder so viel Platz einnimmt.
    Zwar kaann ich die Trennlinie vom Feld 1. nach unten und oben ziehen, das reduziert aber mein Feld 2 nicht.
    Die Trennlinie zwischen 2 und 3 läßt sich aber nicht bewegen.
    Eine andere Funktion habe ich bisher nicht gefunden.
    Was knn ich tun?

  • Öffnet immer mit "Postausgang - Lokaler Ordner" [erl.]

    • franzenpeter
    • June 6, 2011 at 9:26 PM

    Ds ist ja wie ein Wunder, das hat hervorragend geklappt, jetzt ist alles wieder in Ordnung.

    Ganz herzlichen Danke.........

  • Öffnet immer mit "Postausgang - Lokaler Ordner" [erl.]

    • franzenpeter
    • June 6, 2011 at 4:53 PM

    http://www.imagebanana.com/view/tg2q3qet/SeiteTB6611.png

    Danke für die Hilfe, habe es endlich geschafft, diesen Screenshot so sichtbar zu machen.

    Diese Seite ist unveränderbar, ich kann zwar da oben überall reinklicken, kann Mails schreiben, aber in die anderen Formate wie
    genereller Posteingang (ich mehrere Mailkonten) Gesendet etc. komme ich nicht rein. Ich kann nicht in eine andere Seite wechseln.
    Welche Möglichkeiten habe ich?

  • Öffnet immer mit "Postausgang - Lokaler Ordner" [erl.]

    • franzenpeter
    • June 5, 2011 at 9:18 PM

    Sorry, aber jetzt habe ich endlich den abgesicherten Modus gefunden und habe ihn angeklickt:

    es erscheint das gleiche "Posteingangs" Feld. Dort kann ich aber einiges anklicken, kann auch eine neue Mail schreiben, komme aber immer noch nicht in andere Felder, was soll ich tun?

  • Öffnet immer mit "Postausgang - Lokaler Ordner" [erl.]

    • franzenpeter
    • June 5, 2011 at 3:18 PM

    Ich finde den Thunderbird safe modus nicht und kann ihn daher nicht starten. Wenn ich im Icon Thunderbird rechts klicke, kommt nirgendwo ein Hinweis auf safe modus oder ähnliches.

    Auch ein Screenshot bekomme ich nicht hin, das ist zu kompliziert für mich.

    Ich habe die Seite mit der Webcamera fotografiert, kann sie aber hier auf dieser Seite nicht als Anhang einfügen, ich habe es unter "Img" vergeblich versucht.

  • Öffnet immer mit "Postausgang - Lokaler Ordner" [erl.]

    • franzenpeter
    • June 5, 2011 at 11:21 AM

    Hallo Rum,
    nachdem ich über Nacht den Laptop ausgeschaltet hatte, erscheint heute morgen anstatt des Feldes "Postausgang" nur "Posteingang", aber mit den gleichen Problemen, ich komme in nichts anderes rein.
    Das Feld sieht folgendermaßen aus:

    1. Reihe ganz ober: Posteingang - meine Emailadresse - Mozilla Thunderbird

    2. Reihe: Dateien bearbeiten Ansicht Navigation etc.

    3. Reihe: Posteingang - meine Emailadresse

    4. Reihe: Betreff

    5. Reihe: eingegangene Mails


    Ich komme wiederum in keinen anderen Modus, was immer ich auch anstelle, ich komme weder in Postausgang, noch kann ich Mails schreiben noch komme ich in "gesendet" oder sonst irgendetwas, ich bleibe immer in diesem Posteingang-Modus und komme nicht raus. Ich möchte wieder in die Übersichtsmaske, von der aus ich entscheiden kann, was ich tun will.
    Aber wie komme ich dahin? Normalerweise erscheint diese Übersichtsmaske immer automatisch am Anfang..

  • Öffnet immer mit "Postausgang - Lokaler Ordner" [erl.]

    • franzenpeter
    • June 4, 2011 at 12:00 PM

    Habe die neueste Thunderbird-Version 3.1.10 auf meinem Laptop bei Windows 7 und Thunderbird funktionierte einwandfrei.
    Seit ein paar Stunden öffnet Thunderbird nur noch mit "Postausgang - Lokaler Ordner" und ich kann nirgendwohin wechseln, nicht in Posteingang oder sonstwo.
    Habe alles probiert einschließlich neuer Installation, trotzdem öffnet Thunderbird immer mit "Postausgang" und ich habe keinen Weg gefunden, zum Posteingang beispielsweise zu gelangen.
    Wer kann mir helfen?

    xxxxxx@gmx.de

    Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen.
    BTW: Wir leisten hier Hilfe nur im Forum und nicht per E-Mail, da wir ein Forum von Usern für User sind und alle die Möglichkeit haben sollten, von Problemlösungen zu profitieren.
    Mod. graba

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder October 15, 2025 at 3:53 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™