1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Passwortsuche

Posts by Passwortsuche

  • SMTP-Passwort ändern

    • Passwortsuche
    • June 12, 2011 at 1:13 PM

    Hi frog

    Ich habe nur ein Konto im Thunderbird eingetragen und einen SMTP-Server.

    Ich habe schon probiert einen neuen SMTP-Server einzurichten, dan alten rauszuschmeißen, Thunderbird neu zu starten um dann evtl eine Aufforderung zur Passworteingabe zu bekommen. Leider ohne Erfolg.

    Auch der Versuch den Port in 465, 25 oder 587 zu ändern hat keine Eingabe erzwungen.

    Thunderbird hat kein Passwort für den SMTP-Server und ich finde keine Möglichkeit eines einzugeben.

  • SMTP-Passwort ändern

    • Passwortsuche
    • June 6, 2011 at 8:40 PM

    Hallo alle zusammen

    Ich habe bei meinem E-Mail-Anbieter mein Postfachpasswort geändert und wollte dieses jetzt in Thunderbird eintragen.

    Die gespeicherten Passwörter konnte ich löschen, da keine Änderung möglich ware.(Thunderbird-Einstellungen\Sicherheit\Passwörter\Gespeicherte Passörter- Nur Button:"Entfernen" vorhanden).

    Bei der Pop3-Abfrage ist nach einem Neustart von Thunderbird nach dem Passwort gefragt worden und ich konnte das Passwort eingeben.

    Nicht so bei SMTP.
    Passwort gelöscht, SMTP -> geht nix mehr.

    Kein Button, kein Eingabefeld. Nix zu finden.
    Ich hab nen neuen SMTP-Server angelegt, den in den Konten eingestellt, die Port's geändert.
    Kein Erfolg. Keine Frage nach dem Passwort oder eine Frage wo das Passwort einzugeben ist.

    Immer die Fehlermeldung:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.web.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."

    Ich habe nichts im Thunderbird geändert. Bis zu der Passwortänderung beim Provider hat alles funktioniert.
    Ich bin am verzweifeln da ich mein Konto nicht löschen möchte da ich sonst alle meine E-Mail's verliere die ich gespeichert habe (denke ich zumindest).

    Wo find ich das Passwortfeld in den Einstellung bzw. in welcher Datei kann ich manuell das neue Passwort händisch eintragen?

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™