1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. login12

Beiträge von login12

  • TIMEOUT version 3.1.10 [erl.]

    • login12
    • 9. Juni 2011 um 21:19

    YUHHEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    viele mühe und viele kühe später doch geschafft!!!!!!!!
    also es war so zu lösen:

    1) in der linken spalte: email adresse anklicken
    2) bei konten, konten einstellungen bearbeiten anklicken
    3) ganz unten links steht: Postausgang-Server (SMTP), dort geduldig weiterklicken
    4) rechts ca mittig steht: hinzufügen bzw. bearbeiten (je nach dem wie lange man davor gepfuscht hat)
    5) dort wirklich alles an daten die zur verfügung stehen eintippen (mit allen pipapo wie namen verbindung etc etc)
    6) zurück zu den jeweilige adresse konto einstellungen anklicken
    7) das davor ergesttelten Post-Ausgangserver (SMTP) zuweisen

    das geheimniss dabei: bei beider adressen den selben ausgansgport zuweisen und nicht extra 2 erstellen.
    und ssl doch wenn zwingend dann echt zwingend dh port 25 funktioniert nicht
    das rest geht mit der "try & enjoy" methode ziemlich flott weiter
    das leben kann soooo schön sein mit funktionierenden emailadressen!!!!!!

    Peter: besten dank für die super unterstützung!!!!!!!!!!!!!
    falls du nach wien mal düsen würdest: ich schulde dir mindestens ein bier!!!!

  • TIMEOUT version 3.1.10 [erl.]

    • login12
    • 9. Juni 2011 um 14:39

    Hallo Peter! schön dass du es so optimistich siehst!

    offensichtlich sind die daten nicht richtig und auch nicht wie bei mail-eingang automatisch einstellbar.
    welche infos sollte man exakt wo eingeben???????????
    bei jeden emailkonto extra (dh 2X) oder beim mailausgangserver?
    Oder alle 3?
    Und wie finde ich heraus welche der richtige port ist?

    ps: wie Hamlet sagen würde: that's the question.......... oder besser that are the questions...... ;)
    dankeschöööööööön!

  • TIMEOUT version 3.1.10 [erl.]

    • login12
    • 9. Juni 2011 um 12:05

    OK, ich glaube langsam dass es nicht zu schaffen ist:

    habe das port händisch auf 25 und die verschlüsselung auf "keine" gestellt und (ta-dah!)

    hier das ergebniss
    "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: "REJECTED - Need to authenticate to send from [xxx@yyyy.net]". Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang."

    und nun? :gruebel: :nixweiss: :gruebel:
    nochmal besten dank!
    lg_12
    ps. hallo peter! das beim port 465 irgendwas von rendes-vouz steht habe ich nur herzum gewitzelt.......

  • TIMEOUT version 3.1.10 [erl.]

    • login12
    • 8. Juni 2011 um 17:30

    und überhaupt: woher weisst du was mit dem port 465 los ist? :mrgreen: :lol: :mrgreen:

  • TIMEOUT version 3.1.10 [erl.]

    • login12
    • 8. Juni 2011 um 17:27

    Was für infos sind notwendig?
    und wo soll ich sie dann eingeben?

  • TIMEOUT version 3.1.10 [erl.]

    • login12
    • 8. Juni 2011 um 15:21

    Hallo an Alle (Teil 2),

    und Danke an Slengfe und Peter_Lehmann für die Erklärungen:

    Ich habe das telnet aktiviert und es ist folgendes rausgekommen:

    C:\Users\xxx_12>telnet smtp.mail.ep3.at 465
    Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 465: Verbindungsfehler

    ok, es war zu erwarten ;)

    Lt. Liste von Peter ist folgendes zu prüfen:

    - Servername: da bin ich ganz sicher: mail.ep3.at

    - Benutzername: ich habe 2 Mail Adressen, und der SMTP Server habe ich als "Standard"
    eingegeben (dh: nicht bei der 2 Mail Adressen):

    Postausgang Server (SMTP)

    Mail.ep3.at (Standard)

    Beschreibung: nicht angegeben
    Server: mail.ep3.at
    Port: 465
    Benutzername: nicht angegeben
    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
    Verbindungssicherheit: SSL / TLS


    - Verschlüsselung der Verbindung: SSL

    - Port: bei Posteingang geht, beim Ausgang ist eine andere Zahl.... (????)

    - art der Authentifizierung: ah! keine Ahnung, habe einfach irgendwie händisch "Passwort" eingegeben, wie bei Post-Eingang

    Ich hoffe es ist klar was ich meine, falls Fragen geben söllte, Bitte einfach fragen ;)

    Besten Dank für jede weitere Hilfe!!!!!!!!!

  • TIMEOUT version 3.1.10 [erl.]

    • login12
    • 7. Juni 2011 um 21:46

    Hallo an Alle!
    Ich habe folgendes Problem:
    Bei meiner office-adresse, die einen speziellen Server hat, kommen die Mails an.
    Bei Verschicken wird immer diese Meldung angezeigt.

    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.ep3.at ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."

    In den verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass man die Zeit von 29 sec auf 120 sec einstellen sollte, dann würde es schon klappen. Ich weiß nur nicht wo. Kann mir wer helfen?
    Besten Dank im vorab!!!

    ps:
    1) TB version 3.1.10
    2) windows 7 (legal)
    3) IMAP, SSL/

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™