1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. yamodia

Beiträge von yamodia

  • Themenbaum (Konversation) Problem mit Re: und Ursprungsmail

    • yamodia
    • 30. Juni 2011 um 20:03

    Ich hab jetzt mal abgewartet bis zur Version 5, leider aber keine Besserung. Im Gegenteil: Hatte nun folgende kuriose Situation:
    "ThreadVis" ist deaktiviert. Mit "Thunderbird Conversations" wurden einige Mails als Thread dargestellt. Ich hatte einen davon nun versehentlich archiviert, und mit CTRL-Z die Aktion wieder rückgängig gemacht. Danach war er nicht mehr Bestandteil des Threads. Ich habe die Message-ID und Reply-To überprüft, diese haben absolut übereingestimmt. Ich hab langsam keine Ahnung mehr was ich tun soll, damit die Konversationen sauber dargestellt werden.

    Es wäre echt schön, wenn sich einer, der sich besser auskennt wie ich, erbarmen würde und mir ein paar Tipps geben könnte...

    Grüße
    Y.

  • Themenbaum (Konversation) Problem mit Re: und Ursprungsmail

    • yamodia
    • 20. Juni 2011 um 21:44

    Hello again,
    hat keiner der Profi´s nen guten Tipp mehr übrig?

    Gruß
    Yam.

  • Themenbaum (Konversation) Problem mit Re: und Ursprungsmail

    • yamodia
    • 16. Juni 2011 um 21:21

    Sortiert nach:
    - Datum
    - absteigend
    - gruppiert nach Thema

    Das Hammerharte ist halt, das es bei manchen geht und bei manchen nicht, trotz von mir überprüfter passender Referenznummer.

    Mannomann... ich bin eigentlich echt wieder so was von begeistert von TB, und wenn das mit der Unterhaltungsansicht (besonders, da ich auch noch das megageniale ThreadVIS benutze) noch hinhaut, dann gibt es nichts besseres...
    ...aber im Moment komm ich einfach nicht dahinter, woran es liegt...

    Grüße
    Yam.

  • Themenbaum (Konversation) Problem mit Re: und Ursprungsmail

    • yamodia
    • 14. Juni 2011 um 20:14

    Danke, hab es schnell mal geprüft:
    Referenznummern sind identisch, Message-ID von Mail 1(Ursprungsmail) ist gleich wie Replay-to von Mail 2 (das erste mit RE). Trotzdem werden sie nicht im Themenbaum zusammen aufgeführt.

  • Themenbaum (Konversation) Problem mit Re: und Ursprungsmail

    • yamodia
    • 14. Juni 2011 um 15:12

    Hallo mrb,
    nein, das hatte ich nicht verstanden. Sonst hätte ich entsprechend geantwortet.
    Aber gut, dass Du es bemerkt hast, danke Dir.

    Wie kann ich die Referenznummer prüfen?

    Grüße
    Yamodia

  • Themenbaum (Konversation) Problem mit Re: und Ursprungsmail

    • yamodia
    • 13. Juni 2011 um 22:07

    Das Problem noch ein bisschen genauer, da gerade bemerkt:
    Einer meiner Mailkontakte hat auf ein Mail von mir 3 x mit unterschiedlichen Informationen geantwortet. Betreff usw. sind also gleich geblieben, lediglich im Mailtext sind Unterschiede. Trotzdem sind sie nicht im selben Themenbaum.

    Very strange... :eek:

  • Themenbaum (Konversation) Problem mit Re: und Ursprungsmail

    • yamodia
    • 13. Juni 2011 um 21:58

    Das komische ist halt, mit Zimbra Desktop wird´s problemlos angezeigt, TB macht Zicken.
    Kann es was mit dem Index / Globale Suche zu tun haben?
    Oder hat jemand noch einen anderen Tipp?

  • Themenbaum (Konversation) Problem mit Re: und Ursprungsmail

    • yamodia
    • 13. Juni 2011 um 21:34

    Hi Rothaut,

    genau so war es. Der Betreff war "Beispieltext", die Antwort hatte "Re: Beispieltext", die Antwort darauf auch "Re: Beispieltext". Es wurde also konform den Regeln gemailt.

    In Zimbra Desktop wurde es auch korrekt angezeigt, in TB leider nicht, bzw. es wird die komplette Konversation angezeigt, bis auf die erste Mail (die ohne "Re:"). Seltsam.

    Gruß
    Yamodia

  • Themenbaum (Konversation) Problem mit Re: und Ursprungsmail

    • yamodia
    • 13. Juni 2011 um 20:42

    Hi Thunderbirders,

    nach langen Jahren mit Thunderbird und einem kleinen Seitensprung zu "Windows Live Mail 2011" und "Zimbra Desktop" bin ich nun doch wieder zurück zu meinem guten alten Thunderbird gekommen...

    ... und hab gleich ein Problem:
    Wenn ich auf ein Mail aus einer Mailkonversation gehe und dort auf "In Themenbaum anzeigen" klicke, zeigt TB mir alle Mails bis auf das erste (das, ohne "Re:"). Wenn ich auf das erste Mail klicke, und den Themenbaum anzeigen lasse zeigt TB mir nur das erste, also kein einziges der Antworten mit "Re:".

    Das betrifft meine kompletten "alten" Mails, also alle, die im IMAP-System gespeichert sind. Ich hab eine große Menge an Mails archiviert und daher betrifft das viele. Betrifft somit alle, die VOR der Umstellung auf TB bereits vorhanden waren.

    Wenn ich mit TB neue Mails sende, dann tritt das Problem nicht auf.

    Da ich da absolut geniale Tool "ThreatVIS" nutzen möchte, wäre ich für Tipps dankbar. Kann mir nicht vorstellen, das TB immer so mit "alten" Mail umgeht, wäre ja dann bei einer Neuinstallation schlecht.

    Freue mich auf Eure Tipps,

    Grüße
    Yamodia


    KORREKTUR:
    Problem tritt auch bei neuen Mails auf. Allerdings nur sporadisch.
    Ende KORREKTUR.


    Thunderbird 3.1.10
    Windows 7 64Bit

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™